Fotoalbum im Internet als Download sperren
Sabine
- grafik
Hi, vielleicht ist die Frage doof, aber kann mir jemand sagen (mailen) wie ich eine Grafik (Bild -Fotoalbum)sperre, damit es niemand downloaden kann.
G.S.
Hallo Sabine,
Hi, vielleicht ist die Frage doof
Nein, es gibt keine doofen Fragen.
aber kann mir jemand sagen (mailen) wie ich eine Grafik (Bild -Fotoalbum)sperre, damit es niemand downloaden kann.
Das geht nicht, wer etwas anderes behauptet, weiß es nicht besser.
Viele Grüße
Torsten
Hi,
aber kann mir jemand sagen (mailen) wie ich eine Grafik (Bild -Fotoalbum)sperre, damit es niemand downloaden kann.
Das geht nicht, wer etwas anderes behauptet, weiß es nicht besser.
natürlich geht das. Wenn der Server beispielsweise mit einem Unix-Filesystem interagiert, muss man der entsprechenden Datei (mal vorausgesetzt, es gibt eine) lediglich die Leserechte für den Server entziehen. Wenn keine Datei vorliegt, ist der Mechanismus anders, aber sicher auch möglich.
Cheatah
Mahlzeit,
natürlich geht das. Wenn der Server beispielsweise mit einem Unix-Filesystem interagiert, muss man der entsprechenden Datei (mal vorausgesetzt, es gibt eine) lediglich die Leserechte für den Server entziehen. Wenn keine Datei vorliegt, ist der Mechanismus anders, aber sicher auch möglich.
So, wie ich die Frage verstanden habe, ist es nicht möglich.
Viele Grüße
Torsten
Hi,
So, wie ich die Frage verstanden habe, ist es nicht möglich.
naja, es soll der Download verhindert werden. Wenn man obiges Verfahren anwendet, kann der Server auf die Datei nicht mehr zugreifen, sie ergo auch nicht mehr ausliefern, und folglich wird kein Download mehr stattfinden ... weder zur direkten Anzeige, noch um die Grafik abzuspeichern :-)
Cheatah
Holy Moly,
... weder zur direkten Anzeige, noch um die Grafik abzuspeichern :-)
Ich gebe es ja zu, ich bin ein windoofer Amateur :-)
Viele Grüße
Torsten
Hi,
ein klassischer lUser? ;-)
Cheatah
Hey,
Nana, nicht frech werden :-))
Viele Grüße
Torsten
Hi,
Du hast angefangen!!!!!7
Chea "Sie war's, sie war's, äh ... Er war's, er war's!" tah ;-)
Huhu,
Du hast angefangen!!!!!7
Ist ja gut, aber mal 'ne andere Frage, ist deine Tastatur defekt? *fg*
Chea "Sie war's, sie war's, äh ... Er war's, er war's!" tah ;-)
Viele Grüße
Tors*SCNR*ten
Hi,
Du hast angefangen!!!!!7
warum, weil das "!" bei der "7" liegt???3 ;-)
Cheatah
Hallöle,
Du hast angefangen!!!!!7
Nein, bei mir kommt immer nur ein "!", wenn ich die Tastenkombination "SHIFT+1" drücke ;-)
Viele Grüße
Tors*noch mal SCNR*ten
Hi,
Nein, bei mir kommt immer nur ein "!", wenn ich die Tastenkombination "SHIFT+1" drücke ;-)
das klingt wie das Thema einer Bärbel-Schäfer-Sendung. Nur muss es statt "Nein" "Hilfe" heißen ;-)
Cheatah
Hallöle,
das klingt wie das Thema einer Bärbel-Schäfer-Sendung. Nur muss es statt "Nein" "Hilfe" heißen ;-)
Wer ist Bärbel Schäfer?
Was macht die für eine Sendung?
Viele Grüße
Torsten
Hi,
Wer ist Bärbel Schäfer?
so 'ne Tusse mit 'nem Mikro vor der Nase.
Eine zu vermeidende ;-)
Cheatah
Ha,
Wer ist Bärbel Schäfer?
so 'ne Tusse mit 'nem Mikro vor der Nase.
Eine zu vermeidende ;-)
Kein Hinweis auf's Archiv *SCNR*
Naja, der hier geht auch:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,253136,00.html
Und die hat sogar Freunde:
http://www.friends-of-baerbel-schaefer.de
Und ist Miss Wonderbra:
http://www.geocities.com/judith_von_voxtours/babs.html
Und sowas guckst du ernsthaft?
Erstaunte Grüße
Torsten
Hi,
Eine zu vermeidende ;-)
Kein Hinweis auf's Archiv *SCNR*
Hinweise auf's Archiv sind nicht zu vermeiden, nein *g*
Um Gottfrieds Willen, wie kommst Du denn auf _die_ Idee?!
Cheatah, erschreckt
Hallöle,
WTF is Gottfried? Schon wieder so ein Talkmaster?
Cheatah, erschreckt
Diesmal hast _du_ angefangen ;-)
Viele Grüße
Torsten
Hi,
WTF is Gottfried? Schon wieder so ein Talkmaster?
nö, aber ich wollte den Namen des Herrn nicht missbrauchen. Also Bob.
Cheatah, erschreckt
<aufstampf/> Habichnich! Habichnich!
Cheatah, dementierend
Hallöle,
Da fällt mir doch noch so ganz nebenbei und völlig wertungsfrei was ein:
http://www.normalbobsmith.com
Hm, wieso stampfst du erst auf und dementierst dann, macht man das nicht so:
<dementi style="aufstampf">
Habichnich! Habichnich!
</dementi>
*SCNR*
Viele Grüße
Torsten
Hi,
Da fällt mir doch noch so ganz nebenbei und völlig wertungsfrei was ein:
hm, ich dachte an etwas doch eher anderes, nämlich an Douglas Adams' "Einmal Rupert und zurück" ("Mostly Harmless") ...
Hm, wieso stampfst du erst auf und dementierst dann, macht man das nicht so:
_Noch_ ist das <aufstampf>-Element nicht deprecated!
<dementi style="aufstampf">
Habichnich! Habichnich!
</dementi>
<zeig with="finger" target="Siechfred">
Hattuwohl! Hattuwohl!
</zeig>
*SCNR*
ACK
Cheatah ;-)
Rehi,
_Noch_ ist das <aufstampf>-Element nicht deprecated!
Aber nach deiner Notation ein leeres Element, sozusagen <aufstampf target="leer" /> ;-)
<zeig with="finger" target="Siechfred">
Hattuwohl! Hattuwohl!
</zeig>
<zeigefinger direction="erhoben" style="paedagogisch" target="Cheatah">
Nana, wer zeigt denn da mit dem nackten Finger auf angezogene Leute.
</zeigefinger>
Viele Grüße
Torsten
PS: Ich hoffe, ich werde nicht abgemahnt, wegen </faq/#Q-04>, immerhin ist mein ProAccount-Antrag noch nicht positiv beschieden *fürcht*
hi,
Wer ist Bärbel Schäfer?
[...]
"nur wenn ich gekokst habe ...!"
gruss,
wahsaga
Hallo,
vielleicht sollte man Sabine noch sagen, das Du, wenn ich Dein Posting überhaubt richtig verstanden habe (nicht jeder geht mit den Fachbegriffen so locker um) - also, der Sabine sagen, das Du ihre Frage wörtlich genommen hast, und Deine Antwort ihr wahrscheinlich nicht helfen wird. (Sie würde ihr helfen, wenn sie die Antwort verstehen würde, ich nehme aber mal an, das dem nicht so sein wird....)
Wenn Laien versuchen, sich in die Terminologie von Fachleuten reinzuversetzen, dann gibt es klasische Stolperstellen. Trotzdem sind ihre Anliegen nicht selten erst einmal "berechtigt", und es wäre dann an uns, ihnen beim Anliegen zu helfen und die Wortverwednung geradezurücken.
Hier konkret an Sabine: Wenn ich eine Seite im Browser mir ansehe, und dort ein Bild "integriert" ist, dann hat mein Computer das Bild bereits schon "heruntergeladen". Willst Du also wirklich das downloaden eines Bildes verhindern, dann kann ich mir das Bild auch nicht mit meinem Browser ansehen. Denn der muß das Bild(die Datei) ja auch erst einmal downloaden.
Möchtest Du allerdings verhindern, das man das Bild, das man nun sieht (also schon "runtergeladen" hat) nun nicht zur weiteren verwendung auf die Festplatte abspeichert wird (womit man es genaugenommen nur von einem Ort zu einem anderen Ort kopiert, denn jedes Bild, das der Besucher sieht, ist in der Regel schon einmal auf der Festplatte gespeichert....) - willst Du also das verhindern, dann lautet die Antwort: es geht nicht. (Man kann einige Speicherwege verhindern, aber letztendlich kommt man immer an ein Bild ran, das man auf dem Monitor sieht....)
Chräcker
Hi,
vielleicht sollte man Sabine noch sagen, das Du, wenn ich Dein Posting überhaubt richtig verstanden habe (nicht jeder geht mit den Fachbegriffen so locker um) - also, der Sabine sagen, das Du ihre Frage wörtlich genommen hast, und Deine Antwort ihr wahrscheinlich nicht helfen wird.
vielleicht hätte ich den unsichtbaren Smiley etwas mehr hervorheben sollen, ja.
(Sie würde ihr helfen, wenn sie die Antwort verstehen würde, ich nehme aber mal an, das dem nicht so sein wird....)
Nun ja, andererseits darf ich getrost davon ausgehen, dass Sabine im Archiv danach gesucht hat, _bevor_ sie die Frage stellte. Entsprechend darf der Grund, _warum_ sie sie gestellt hat, durchaus in Zweifel gezogen werden. Insofern war ich hier ausnahmsweise mal mit voller Absicht eene janz fiese Möpp *g*
Cheatah
Hallo Chräcker,
Hier konkret an Sabine: Wenn ich eine Seite im Browser mir ansehe, und dort ein Bild "integriert" ist, dann hat mein Computer das Bild bereits schon "heruntergeladen". Willst Du also wirklich das downloaden eines Bildes verhindern, dann kann ich mir das Bild auch nicht mit meinem Browser ansehen. Denn der muß das Bild(die Datei) ja auch erst einmal downloaden.
Möchtest Du allerdings verhindern, das man das Bild, das man nun sieht (also schon "runtergeladen" hat) nun nicht zur weiteren verwendung auf die Festplatte abspeichert wird (womit man es genaugenommen nur von einem Ort zu einem anderen Ort kopiert, denn jedes Bild, das der Besucher sieht, ist in der Regel schon einmal auf der Festplatte gespeichert....) - willst Du also das verhindern, dann lautet die Antwort: es geht nicht. (Man kann einige Speicherwege verhindern, aber letztendlich kommt man immer an ein Bild ran, das man auf dem Monitor sieht....)
Außerdem kann man auch nicht verhindern (oder nur sehr schwer), daß ich mich mit einem "Off-Line-Reader-Tool" hinsetze und mir die komplette Website runterlade, was ja durchaus legitim sein kann, wenn mich eine sehr langsame Site interessiert und ich On-Line-Zeit sparen möchte, da ich auf Zeitkostenbasis (ohne FlatRate) im Netz bin. Solange ich dann die Inhalte der Site nicht für meine Site benutze oder einen andersgearteten Profit (mit Ausnahme des dort propagierten Wissens oder des ästhetischen Genusses an der Site) daraus ziehe ist das ja völlig legitim. (Wobei ich keinem derzeit raten würde Selfaktuell incl. Forums-Archiv auf diesem Weg zu laden, es sei denn, er heißt Krösus.)
Bis denndann
Michael N.
Hallo Sabine,
um Dich vollständig zu verwirren, hier noch ein netter Link:
http://www.vortex-webdesign.com/help/hidesource.htm
Was dort über HTLM-Source geschrieben wird, gilt natürlich auch für Bilder.
Gruß, Jürgen
PS Das hübsche Bild unten liegt bereits auf Deiner Festplatte.
PS2 Viele Grafikprogramme können in Bilder ein digitales Wasserzeichen einbauen, so kannst Du Deine Rechte wahren.