JvM: DANKE, geht!!! Aber noch drei kleine Fragen

Beitrag lesen

hi

Aber noch ein paar Anfänger-Fragen:
Mit beiden Fragen bin ich überfordert, weil ich kein Notebook habe. So viel ich weiß, gibt es aber auch bei Mandrake ein "Benutzerhandbuch",und das Kontrollzentrum enthält auf jeden Fall eine Menge Verweise zum KDE-Handbuch, das eh größtenteils in deutsch zu lesen sein sollte.

ach, vom großem Christoph hät ich mehr erwartet ;) *gg*

• Könnt ihr irgendwelche Programmempfehlungen für IRC-Clients, Editoren mit Syntaxhighlighting und eMail-Progs empfehlen?
    Nicht so schnell, kuck dir dein neues System erstmal genau an. Wenn ein "Kontrollzentrum" bei dir vorhanden ist, hast du also wohl auch KDE gleich mitinstalliert. Editoren gibts eine Menge, Highlighting ist "von Haus aus" in den KDE-Editoren (zum Beispiel Kate) einstellbar. Ein IRC-Client, den ich eine Zeitlang benutzt habe, ist TKIrc, als mail-Programm genügt für den Anfang kmail, ist in KDE integriert. Mail-"Programme" gibt es in großer Menge, du kannst dir jederzeit eins nachinstallieren.

ja, bei mandrake war gnome, icewm, kde3 und igendein andres dings mit f standardmäßig aktiviert. wie ist das eigentlich bei euch linuxprofis, benutzt ihr meistens nur die konsole oder setzt ihr hauptsächlich auf grafische anwendungen? und was für eine grafische oberfläche bevorzugst du?

Schönes Wochenende,
JvM