huhu christoph,
hm ich als absoluter windows-verwöhnter verwende inzwischen für die drei programmnamen die ich kenn auch die konsole.
Hm. Ich als Skeptiker und LINUX-Interessent würde da gerne wissen, ob deine "Konsole" einen schwarzen Hintergrund und helle (hellgrau) Farbe hat oder ob sie weißen Hintergrund und schwarze Schriftfarbe hat ...
als kleines fensterchen unter kde mit schwarem hintergrund und hellgrauer schrift :)
hab mir inzwischen schon meine lieblingsprogramme bei den vorhandenen packeten rausgesucht
Gegenüber anderen, die gelegentlich Nachfragen zu LINUX stellen, machst du geradezu "explosionsartige" Fortschritte. LINUX beschäftigt mich seit ungefähr neun Jahren, aber ich habe bis heute noch kein "Lieblingsprogramm".
naja, wenn ich z.B. als ICQ-Client drei Stück zur Auswahl hab, dann geht es relativ schnell abzuwägen, was am meisten kann udn was sich am schönsten verwenden lässt. Bei Texteditoren wird es da schon schwieriger. Außerdem hab ich ja gesagt, dass ich nur die vorhandenen Pakete begutachtet habe. Da gibts dann wirklich nicht soo viel. Zwar eine Ganze Menge, aber da ich text-zeugs ausschließe wirds schon stark eingeschränkt. Und dann hab ich die Spiele noch nicht ausprobiert *g* und Grafikprogramme hab ich bis jetzt auch gelassen. Bis auf den Image-Viewer.
aber auf grafischen schnickschnack werd ich nie verzichten können :)
Niemand verlangt das von dir. Du sollst diesen "Schnickschnack" lediglich beherrschen, und dich nicht andersherum von ihm beherrschen lassen, was es unter Windows in der Regel ja tut.
ich werds versuchen. im augenblick ist es bei mir wohl so wies unter windows in der regel ist...
Gruß,
JvM