hallo,
Dann hab ich halt gedacht boote ich einfach neu. Linux hat die Festplatte überprüft, alles kein Problem. Dann meint es, auf der Festplatte wurden Fehler gefunden, ob ich die korrigieren möchte.
Das ist bis hierher völlig normal. Entspricht (obwohl man sich vor solchen Vergleichen hüten sollte) der "scandisk"-Abfrage, wenn dir dein Windows abgestrürzt ist und du neu bootest.
Eigentlich macht er garnichts *g*.
Und das klingt gar nicht so gut. Hast du denn unter Umständen dran gedacht, dir eine Bootdiskette zu basteln? Und wie hast du dein LINUX installiert - Von der CD (ISO) müßte man ebenfalls booten können.
Was kann ich jetzt machen, wenn er immer überprüfen will, abbrechen der Festplatten-Überprüfung geht auch nicht und bei der Frage bleibt er jedesmal hängen.
Schwer zu sagen. Mandrake kannst du auch "neben" Windows auf derselben Partition installieren, wovon ich jedoch abraten würde. Wie hast du es denn installiert, wie ist deine LINUX-Partition bzw. -Platte formatiert? Siehst du irgendwas, wenn du über eine DOS-Startdiskette bootest?
Grüße aus Berlin
Christoph S.