Verweise
Michi
- javascript
0 wahsaga
Hy
Mir wurde über die Verweise rat gegeben, leider konnten sie mir nicht wirklich weiterhelfen!
Ich habe ein slidemenü bestehend aus dem javascript... bei diesem script brauch ich eine funktion für die fenster also neuesFenster... bla bla bla...
da ich das slidemenü als gif gespeichert habe und den text der verweise auch gespeichert habe arbeite ich dabei mit den area shape's.
die sehen so aus:
<AREA SHAPE=RECT COORDS="175,100,200,160" HREF="javascript:getmenuname('menu1')">
<AREA shape=RECT coords=25,20,70,35 href="javascript:gotourl('home')">
<AREA shape=RECT coords=25,40,160,60 href="javascript:gotourl('login_anmeldung')">
<AREA shape=RECT coords=25,65,100,80 href="javascript:gotourl('fotoalbum')">
<AREA shape=RECT coords=25,85,140,100 href="javascript:gotourl('meine_suesse_maus')">
<AREA shape=RECT coords=25,104,153,119 href="javascript:gotourl('der_name_prophet')">
<AREA shape=RECT coords=25,124,85,141 href="javascript:gotourl('projekte')">
<AREA shape=RECT coords=25,144,95,160 href="javascript:gotourl('gaestebuch')">
<AREA shape=RECT coords=25,164,65,181 href="javascript:gotourl('news')">
<AREA shape=RECT coords=25,185,80,201 href="javascript:gotourl('kontakt')">
<AREA shape=RECT coords=25,206,95,221 href="javascript:gotourl('spielecity')">
<AREA shape=RECT coords=25,226,105,241 href="javascript:gotourl('downloads')">
ich habe versucht einen link zu machen der auf verschiedene seiten geht zb. downloads.htm wenn ich auf den shape klicke
wenn ich auf spielecity.htm gehe dan dorthin...
das habe ich leider nicht geschafft! ich habe nur einen statischen verweis geschafft... also immer nur den gleichen... brauch ich nicht! ich müsste also was bei dir funktion machen oder?
meine funktion sieht derzeit so aus:
function gotourl(thisurl) {
alert("\n\nDie Homepage bekommt einen neuen Style!\nLeider dauert dies länger und du kannst daher nicht auf "+thisurl+".html weiterverbunden werden.\nMFG Prophet")
}
ich will es auch so machen das ich wenn ich auf z.b. home klicke die seite nur neu geladen wird mit index.htm
wenn ich auf download klicke soll eine neue seite mit download.htm kommen... wie schaffe ich das alles?
bitte hilft mir!
danke bye michi
meine hp is http://www.free.pages.at/prophet014 wenn sichs wer ansehen will?!
hi,
Mir wurde über die Verweise rat gegeben, leider konnten sie mir nicht wirklich weiterhelfen!
mir wurde die deutsche sprache leidlich beigebracht, bin mir aber nicht sicher ob deine formulierungen darin wirklich platz haben ...
Ich habe ein slidemenü bestehend aus dem javascript... bei diesem script brauch ich eine funktion für die fenster also neuesFenster...
sollen sich die links in einem neuen fenster öffnen?
dann ist window.open() dein freund, sofern es mit javascript gemacht werden soll.
da ich das slidemenü als gif gespeichert habe und den text der verweise auch gespeichert habe arbeite ich dabei mit den area shape's.
siehe oben. wenn das deutsch ist, bestehe ich darauf wo anders her zu kommen.
<AREA SHAPE=RECT COORDS="175,100,200,160" HREF="javascript:getmenuname('menu1')">
<AREA shape=RECT coords=25,20,70,35 href="javascript:gotourl('home')">
worin unterscheiden sich bei diesen beiden zeilen die wertzuweisungen des coords-attributes? was ist an der einen version _absolut_ falsch?
ich habe versucht einen link zu machen der auf verschiedene seiten geht zb. downloads.htm wenn ich auf den shape klicke
wenn ich auf spielecity.htm gehe dan dorthin...
wo sind deine bisherigen versuche?
function gotourl(thisurl) {
alert("\n\nDie Homepage bekommt einen neuen Style!\nLeider dauert dies länger und du kannst daher nicht auf "+thisurl+".html weiterverbunden werden.\nMFG Prophet")
}
diese funktion setzt also aus dem übergebenen begriff und der endung ".html" soetwas wie einen seitennamen zusammen, der dann per alert() ausgegeben wird.
wo ist das problem, statt den auszugeben darauf umzuleiten?
wie das geht, steht in selfhtml unter der beschreibung zum objekt window.location.
meine hp is http://www.free.pages.at/prophet014 wenn sichs wer ansehen will?!
ach du heilge ... http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Ffree.pages.at%2Fprophet014%2F&charset=iso-8859-1+(Western+Europe)&doctype=HTML+4.01+Transitional
gruss,
wahsaga