Hilfe - alle Perl Programme laufen nicht mehr
Steve
- perl
0 alligator0 Steve
0 roman lenz0 Steve
Hallo,
habe ein grosses Problem:
Alle meine Perl-Programme laufen nicht mehr lokal. Bis jetzt hat immer alles mit der WAMPP Distribution geklappt und nun geht es Probleme, wenn z.B. die Skripte in Files schreiben sollen oder Vars initialisieren. Da ja alle Skripte einmal liefen, denke ich, das der Fehler bei Win 2000 liegt. Denn hier habe ich folgendes Problem:
Bei Programminstallationen, wie z.B. Mozilla, rufe ich die Setup-Routine auf. Dann komme ich in das Menü, aber nach der Aufforderung Installation starten, wird die Routine einfach beendet. Wenn ich nun in die Temp-Ordner schaue, dann sehe ich Installationreste. Ich glaube, mit den Umgebungsvariablen auf meiner Kiste stimmt was nicht. Ich habe diese aber schon überprüft, auch WIN habe ich schon drübergebügelt. Nichts hat geholfen!
Ich habe mal von einer weiteren Distribution Apache + Perl gehört. Aber den Namen habe ich vergessen. Ich brauche eine Distribution, die sich fest im System verankert, also in die Registry neu hineinschreibt.
Kann mir jemand helfen? Oder wie kann man die Systemvariablen von Win 2000 checken?
Danke,
Steve
Kann mir jemand helfen? Oder wie kann man die Systemvariablen von Win 2000 checken?
REchtsklick Arbeistplatz -> Eigenschaften -> Reiter Erweitert -> Umgebungsvariablen
cya
alligator
hi alligator,
wie schon gesagt die Umgebungsvariablen habe ich schon so gecheckt.
Ich brauche ein Tool, das diese diese Einstellung prüft.
Die Registry habe ich auch schon geprüft.
Vor kurzem hatte ich einen Crash und die Profile waren weg. Jetzt läuft die Kiste, aber leider mit diesen Problemen.
Bye,
Steve
REchtsklick Arbeistplatz -> Eigenschaften -> Reiter Erweitert -> Umgebungsvariablen
cya
Hallo Steve
guck doch mal hier http://www.activestate.com/Products/ActivePerl/
bis bis roman
Hi roman,
guck doch mal hier http://www.activestate.com/Products/ActivePerl/
habe ich gestern schon probiert ==> Fehlanzeige ==> muss wohl an meinen Win2000 liegen.
Gerade habe ich aber ein Package Apache+Perl+PHP (< 3 MByte!!) downgeloaded. Der ersten Tests verliefen + :-)
Bye,
Steve