wie ist das eigentlich, ich werden - wie sicher viele von uns - seit Jahren mit Dutzenden von Spam-Mails jeden Tag zugeschüttet.
Nein, die werden samt und sonders schon beim Versuch, sich bei meinem Mailserver anzumelden, erkannt und anschließend rausgeworfen :) Ich bin selbst erstaunt, wie effektiv es ist, einfach gewisse Selbstverständlichkeiten zu erzwingen.
Jetzt habe ich mal einem besonders penetranten (weil dumm-dreisten) Spamer eine freundliche Nachricht geschickt, dass ich an seinen Angeboten nicht interessiert bin. Diese Nachricht steht nicht direkt in der Mail, sondern in einem angehängten, 2,5 MB großen unkomprimmierten Graphik-File.
Ist das in Eueren Augen irgentwie verwerflich ?
Ich halte es für herzlich wenig sinnvoll, geschweige denn konstruktiv, das Netz mit 1 GByte zu belasten, nur um Deinen Frust abzureagieren. Hat der Empfänger einen Webmailzugang oder einen Mailer mit Vorauswahl, kann er Deinen Müll mit zwei, drei Klicks löschen, ohne seine Leitung belastet oder großartig Zeit investiert zu haben.
Weniger witzig finde ich insbesondere, daß Du Deinen ganz persönlichen Rachefeldzug auf Basis der Spardose anderer Leute führst, auch wenn die Volumenpreise sehr niedrig sind. Außer Dir und dem Empfänger sind schließlich noch andere Leute am Transport beteiligt.
Und das alles angesichts der Tatsache, daß es Dir offenbar überhaupt nichts gebracht hat. Mal abgesehen davon, daß Du weiter Spam bekommen wirst, um Deine Aktion vor Dir selbst gewissermaßen zu rechtfertigen, mußt Du auch noch hier nachfragen, was der Rest der Welt davon hält.
Gibt es denn wirklich keine Handhabe gegen diese Leute ?
Falls der Spammer wirklich in Deutschland sitzt, hast Du gute Chancen, ihn mit einer Mail an seinen Provider/Hoster lahmzulegen, denn derartiges Verhalten dürfte in so ziemlich jedem Fall Vertragsbruch sein.
Gruß,
soenk.e