Hans-Peter Rieger: / RECHT "Üppige" Antwort an einen Spammer

Beitrag lesen

Hallo

Du weißt, dass man das Absender Feld beliebig fälschen kann? Wahrscheinlich triffst du damit nur einen Unbeteiligten.

weiß ich. Das macht eine Reaktion oft kompliziet. In diesem Fall habe ich eruiert, dass die Adresse die Richtigen trifft.

Und du glaubst das liest der?

Er soll es nicht lesen, er soll übers Wochenende eine verstopfte Mailbox haben und wenn er so dämlich ist sich keine Gedanken bzgl. seines Traffics gemacht zu haben, dann soll er genuso bezahlen, wie er seine "Kunden" nötigt zu bezahlen, was sie nicht haben wollen. Und er soll auch mit DSL eine Weile beschäftigt sein, bis er merkt was läuft und, und...

Ja, denn höchstwahrscheinlich triffst du damit nicht den Spammer sondern einen Unschuldigen. Und du willst doch auch nicht >2MB Mails kriegen, nur weil jemand deine Email-Adresse missbraucht.

Nein, ich kriege den Spammer, das wurde vorher abgeklärt. Wie gesagt: Er stellt sich ziemlich dämlich an für einen Spammer.

BTW: Du plenkst.

Oh, verzeihung. Bei dem aktuellen Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktions-Niveau der Pisa-Kids in diesem Forum, ist das aber eher ein minderschweres Vergehen. Außerdem mache ich das nur bei den Frage- und Ausrufezeichen. Sieht irgendwie besser aus ... finde ich.

Ciao
Hans-Peter