Daniel: vom Iframe aufs höhere zugreifen

Hi,

ich habe auf meiner Seite einen Iframe .. in dem, wenn ein Button auf meiner Hauptseite gedrückt wird, eine seite geladen wird. Auf der geladenen Seite möchte ich links haben, mit denen ich zum Beispiel div-elemente sichtbar und unsichtbar schalten kann, aber die div elemente befinden sich NICHT im iframe sondern ausserhalb des iframes auf der 'hauptseite', wie kann ich auf diese div-elemente von meinem iframe aus, zugreifen?

mfg

Dani

1. Hallo Daniel,

wie kann ich auf diese div-elemente von meinem iframe aus, zugreifen?

Vielleicht hilft Dir ja http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/index.htm weiter.

Grüße
    Andreas

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    1. Hi Andreas,

erstmal Danke, habe mir das durchgelesen, aber ich krieg es nicht hin :(

Ich beschreib am besten mal meine Situation (hoffe kriege das hin):

Ein 'Eingangsseite' wird geladen, diese öffnet ein fullscreenPopup, was ich als die eigentliche Seite sehe, auf diesem popup befindet sich ein iframe. Aus diesem iframe möchte ich auf ein div-element, welches sich auf popupebene befindet zugreifen. d.h. visible und hidden schalten. Das popup heisst "MainFrame", das div-element heisst "stat".

vielleicht kann mir nun wer helfen :/ ?

1. Hallo Daniel,

erstmal Danke, habe mir das durchgelesen, aber ich krieg es nicht hin :(

Auf iframes kannst Du genauso zugreifen, wie auf normale Frames. Nach Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Du auf das Elternfenster (parent) zugreifen willst.

Grüße
        Andreas

--
        Hier könnte Ihre Werbung stehen.