Bin ich blind? (Frameborder bleibt)
Felix
- html
Ich fasse es nicht, hab nun wirklich versucht, alles zu beherzigen
,was sich zur Frame-Darstellung hier finden läßt und eingefügt, was mein Namo-Programm nicht von allein schafft, aber vielleicht bin ich
doch blind? Die Frameborders wollen nicht weggehen! Unter keinem
Browser.
(Und bitte - ich habe hier leider einige sehr belehrende Statements
lesen müssen, ich sags gleich: Ja - ich verwende WYSIWIG-Programme, weil ich mehr grafisch als "logisch" arbeite, was aber nicht heißt, dass ich alles hinnehme, was Namo produziert.)
<frameset rows="5%, 95%">
<frame name="banner" scrolling="no" frameborder="0" framespacing="0" border="0" marginwidth="1" marginheight="1" namo_target_frame="contents" src="neu.htm">
<frameset cols="23%, 77%">
<frame name="contents" scrolling="auto" frameborder="0" framespacing="0" border="0" marginwidth="1" marginheight="1" namo_target_frame="detail" src="neu1.htm">
<frame name="detail" scrolling="yes" marginwidth="1" marginheight="1" src="firma.htm">
</frameset>
Noch mehr auf "0" setzen kann ich doch nun wirklich nicht,
oder soll ich mit negativen Zahlen versuchen? ;-)
Siehe: http://www.liebhaberseiten.de/isg/frame1.htm
Gruß Felix
Hallo!
Ich binn zwar kein Programmiertgott aber versuch es doch mal mit der Angabe "noresize" wie unten im Beispiel und gib border=0 (frameborder=0) mal im Frameset an.
<frameset rows="100,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
<frame src="versuch.htm" name="Frame20" marginheight=0 marginwidth=10 scrolling=no noresize>
<frame src="hau.htm" name="Frame30" scrolling=no noresize>
</frameset>
Das hilft leider nicht.
Außerdem sollte man die 0 schon in " " setzen.
Ich hab die Tüttelchen mal weggelassen, macht aber keinen Unterschied.
Programmiergott - wo bleibst du? ;-)
Gruß Felix
hi Felix,
die Lösung war schon ok... Du mußt 'frameborder="0" framespacing="0" border="0"' im <framset> angeben und nicht im <frame>.
möglicherweise ist im <frame> dann noch 'noresize="noresize"' erforderlich - ich hab's noch nie ohne ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, daß ein browser sonst doch noch linien anbietet, um eine größenänderung zu ermöglichen.
gruß
Ingo
p.s.: die " " bei border und frameborder kann man sich hier eigentlich wirklich sparen, da diese angaben ohnehin nicht standardkonform sind..;-)
Ja das hilft beim Internet-Explorer, aber im Ergebnis ist die
Seite dann in Netscape 7.0 nicht mehr zu sehen...
Felix
Ja das hilft beim Internet-Explorer, aber im Ergebnis ist die
Seite dann in Netscape 7.0 nicht mehr zu sehen...Felix
Mit der Variante:
</head>
<frameset rows="5%,*" frameborder=0 framespacing=0 border=0>
<frame name="banner" scrolling="no" noresize marginwidth="1"
marginheight="1" src="neu.htm">
<frameset cols="23%,*"frameborder=0 framespacing=0 border=0>
<frame name="contents" scrolling="auto" noresize marginwidth="1"
marginheight="1" src="neu1.htm">
<frame name="detail" scrolling="yes" noresize marginwidth="1"
marginheight="1" src="firma.htm">
</frameset>
</html>
klappts auch mit Netscape 7.0
Danke an Ingo
Felix
Ungläubiger!
Programmiergott - wo bleibst du? ;-)
Du sollest keine falschen Göttern nennen wider besseren Wissens! Für die Lösung dererlei weltlichen Probleme bin ich, der Markup-Gott der Einzige und Wahrhaftige! In meiner einzigartigen Güte habe ich Deine Rufe erhöret und werde Dein Lichte sein im dunkelen Pfade.
Die wahren Gläubigen verachten die niedere Gottheit <frame> und huldigen ihm schon lange nicht mehr. An seiner Stelle geniesst die bewährte Göttin <table> und besonders die junge Gottheit <div> die Gunst der Gläubigen. Weitere Erleuchtung wird Dir in den Schriften des compendium html zu Teile werden. http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eigenschaften.htm
Die himmlischen Heerscharen fliehen angesichts dieses Massakers welches Du angerichtet hast!
<frameset rows="5%, 95%">
Gebet hier die Anordung: border="0" framespacing="0" frameborder="no"
<frame name="banner" scrolling="no" frameborder="0" framespacing="0" border="0" marginwidth="1" marginheight="1" namo_target_frame="contents" src="neu.htm">
Prediget: marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0" leftmargin="0" auf das alle Kirchen welche Deine Schriften verlesen Deiner Predigt gnädig gestimmt sein mögen! Verbannet das Attribut namo_target_frame="contents" auf das dies niemals den Einzug in mein heiliges Reich erhalten werde!
Sollten Deine Bemühungen keine Früchte tragen, so gehe in Dich, erkenne die wahre Erleuchtung eines Markup-Gläubigen: Studieret im Compendium http://selfhtml.teamone.de/index.htm und pilgere zum Zentrum des wahren Glaubens http://www.w3.org/ um in den Bibliotheken der Kathedrale Dein Wissen zu mehren!
Zum Grusse
Markup-Gott