Flash-Film als Hintergrund
Paul
- design/layout
Hallo zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit einen Flash-Film als "Hintergrundbild" in eine Webseite oder Tabelle einzubinden?
Vielen Dank!
Hi
Gibt es eine Möglichkeit einen Flash-Film als "Hintergrundbild" in eine Webseite oder Tabelle einzubinden?
Nein.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Nein.
Gibt es irgendeinen "Trick", mit dem ich andere Objekte (Text, Buttons etc.) über den Film setzen kann?
Hi
Nein.
Gibt es irgendeinen "Trick", mit dem ich andere Objekte (Text, Buttons etc.) über den Film setzen kann?
Nein.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Nein.
Natürlich. Mit Layers :-)
Und Guillermo sei gesagt:
Wer hat denn heutzutage keinen Flashplayer?
Ger Googlebot? Lynx-Server?
Sogar in Firmennetzwerken ist er, der Flashplayer.
Flash-Abfrage? ja
Immer alles doppelt anlegen? nein.
Gruß, Lars.
Hi
Und der IE? Ups.
*meld*
Ich wusste nicht, dass Lynx ein Server ist. Platsch.
Aha.
Flash-Abfrage? ja
Ich glaube, du bist im falschen Forum.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Und der IE? Ups.
Was ist mit dem IE? zeigt der keine Layer an, oder was?
*meld*
Du bist eine Rarität. So auf die Art: DSL? Brauch ich nicht. Hab doch ISDN.
HAHA ! Natürlich kein Server. "Surfer" :-)
Aha.
Ja
Flash-Abfrage? ja
Das denke ich nicht. Oder bin ich hier im immer-alles-doppelt-anlegen-Forum ?
Deine Meinung ist ein bisschen mittelalterlich, findest Du nicht?
Beste Grüße
Lars.
Hi
Und der IE? Ups.
Was ist mit dem IE? zeigt der keine Layer an, oder was?
Oh... du hast also keine Ahnung.
*meld*
Du bist eine Rarität. So auf die Art: DSL? Brauch ich nicht. Hab doch ISDN.
Entschuldige, ich habe was gegen Flash, ja. Frag hier doch mal rum *fg*
Sehr witzig. Noch so einer und da ist ein msg:troll fällig ;-)
Flash-Abfrage? ja
Das denke ich nicht. Oder bin ich hier im immer-alles-doppelt-anlegen-Forum ?
Nein. Aber du bist in einem Forum, in dem Flash sehr kritisch gesehen wird, um es diplomatisch zu formulieren.
Deine Meinung ist ein bisschen mittelalterlich, findest Du nicht?
Du bist ein wenig überheblich dafür, dass du hier (noch) nicht oft gepostet zu haben scheinst, findest du nicht?
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Hi
Und der IE? Ups.
Was ist mit dem IE? zeigt der keine Layer an, oder was?Oh... du hast also keine Ahnung.
Was denn, wer hat denn hier keine Ahnung? Natürlich geht das.
Ausserdem: nicht mal einen Flash-Player haben, aber kompetent fühlen, Flashfragen zu beantworten? ich glaube,
Du willst bloss Deine Antimeinung loswerden.
Man muss ja nicht unbedingt Flashen. Aber es ist nun mal Teil des Netzes, ob du es verstehst oder nicht.
Ich wusste nicht, dass Lynx ein Server ist. Platsch.HAHA ! Natürlich kein Server. "Surfer" :-)
Also gut, ich lasse mich herab, zu antworten (nerv). Es war kein Witz, sondern nur ein dummer Fehler.OK ? Das war ja eigentlich vom Kontext her klar. Trotzdem mußte sich Deinereiner drüber lustig machen.
Jetzt fühl Dich nicht gleich persönlich angesprochen, nur weil jemand eine andere Meinung hat als Du. Ja?
Grüße Lars
Hi Lars,
Oh... du hast also keine Ahnung.
Was denn, wer hat denn hier keine Ahnung? Natürlich geht das.
Würdest du dich herablassen, mir dummen Nichtflasher zu erklären wie?
Ausserdem: nicht mal einen Flash-Player haben, aber kompetent fühlen, Flashfragen zu beantworten? ich glaube,
Du willst bloss Deine Antimeinung loswerden.
Meinst du?
Man muss ja nicht unbedingt Flashen. Aber es ist nun mal Teil des Netzes, ob du es verstehst oder nicht.
ACK.
Also gut, ich lasse mich herab, zu antworten (nerv).
Danke. Wie nett von dir.
Es war kein Witz, sondern nur ein dummer Fehler.OK ? Das war ja eigentlich vom Kontext her klar. Trotzdem mußte sich Deinereiner drüber lustig machen.
Entschuldige. Ich konnte ja nicht wissen, dass du Lynx benutzt.
Jetzt fühl Dich nicht gleich persönlich angesprochen, nur weil jemand eine andere Meinung hat als Du. Ja?
Ich komme normalerweise ganz gut damit zurecht, wenn jemand eine andere Meinung hat. Was mich bei dir stört ist die Art, wie du sie mitteilst.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Hm. Mit dem div - tag? Wenn du eine Erklärung zur Anwendung brauchst bitte in SelfHTML nachschauen.
Ich komme normalerweise ganz gut damit zurecht, wenn jemand eine andere Meinung hat. Was mich bei dir stört ist die Art, wie du sie mitteilst.
Also ich denke, die anderen sind alt genug, für sich zu sprechen. Und wenn dir meine Ausdrucksweise nicht gefällt, brauchst Du ja nicht mit mir zu posten.
Soweit so gut. Vielleicht ist das Thema ja jetzt gegessen.
Gruß
Hi
Hm. Mit dem div - tag? Wenn du eine Erklärung zur Anwendung brauchst bitte in SelfHTML nachschauen.
Danke, wie löse ich das Problem, dass der Flash immer im Vordergrund ist? Ich habe dazu in SelfHTML nichts gefunden.
Also ich denke, die anderen sind alt genug, für sich zu sprechen. Und wenn dir meine Ausdrucksweise nicht gefällt, brauchst Du ja nicht mit mir zu posten.
Doch, denn vielleicht denkst du mal drüber nach.
Soweit so gut. Vielleicht ist das Thema ja jetzt gegessen.
Ja, wäre ganz nett.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Also gut.
manchmal nimmt man eben manche Dinge einfach als gegeben hin. Wer kann schon ahnen, dass Objekte (es liegt glaube ich nicht am Flashplayer) immer über einer anderen Ebene angezeigt werden?
Aber dennoch: Fehler passieren und wenn Sie passieren und man so vorlaut gewesen ist, Sie gegenüber anderen zu propagandieren ist es Zeit für eine:
ENTSCHULDIGUNG.
OK, das war´s. Sorry Christian, sorry Fabian. Ihr hattet Recht. Naja. Wenigstens hat der Transchel jetzt einen Flashplayer lol.
Grüße Lars.
Hi Lars,
manchmal nimmt man eben manche Dinge einfach als gegeben hin. Wer kann schon ahnen, dass Objekte (es liegt glaube ich nicht am Flashplayer) immer über einer anderen Ebene angezeigt werden?
Aber dennoch: Fehler passieren und wenn Sie passieren und man so vorlaut gewesen ist, Sie gegenüber anderen zu propagandieren ist es Zeit für eine:
ENTSCHULDIGUNG.
Danke dir. Es ging ja garnicht darum, dass ich oder werauchimmer Recht hatte, sondern darum, wie man hier argumentiert hatte. Und da nehme ich mich jetzt nicht aus, da ich mich von dir habe "anstecken" lassen. Insofern auch von mir eine Entschuldigung, ich war einfach erbost darüber, wie du deine Meinung vertreten wolltest.
OK, das war´s. Sorry Christian, sorry Fabian. Ihr hattet Recht. Naja. Wenigstens hat der Transchel jetzt einen Flashplayer lol.
Nö, hab ich nicht. Aber seit ich es das letzte mal getestet habe, hat sich am IE nichts verändert, insofern brauchte ich keine Flash-Player.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Also Leute...
Ich find's ja interessant, dass ihr euch jetzt wegen meiner Frage anfangt zu streiten, aber eins muss ich euch dazu sagen:
Bei mir funktioniert das wunderbar mit <div> und dem z-index und der Flash-Film ist auch im Hintergrund, genauso wie ich mir das vorgestellt hatte!
Ich hab keine Ahnung warum es bei mir so ist und bei euch nicht, aber mein Problem ist gelöst... :-)
Schönen Dank!
Paul
Hi
Ich find's ja interessant, dass ihr euch jetzt wegen meiner Frage anfangt zu streiten, aber eins muss ich euch dazu sagen:
Bei mir funktioniert das wunderbar mit <div> und dem z-index und der Flash-Film ist auch im Hintergrund, genauso wie ich mir das vorgestellt hatte!
Ich hab keine Ahnung warum es bei mir so ist und bei euch nicht, aber mein Problem ist gelöst... :-)
1. Welcher Browser?
2. Valider Quelltext?
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Hallo Lars,
Zeige mir bitte eine Testseite, in der Du es geschafft hast, ein Div mit z-index über einen Flashfilm zu positionieren. _Das_ möchte ich sehen.
Ich gebe zu bedenken: Und wenn es nur eine einzige Person ist, die enorm wichtig ist?
Viele Grüße,
Christian
Du könntest Die Schaltflächen und den Text direkt in die Flash-Animation einbauen. Bedenke aber, dass Flash generell nicht bei allen Besuchern Deiner Seite vorausgesetzt werden kann und die Seite dann bei vielen nicht mehr funktioniert. Flash macht viele Ideen des Web zunichte. Zumindest solltest Du immer eine flashlose Alternativversion Deiner Seite anbieten.
Grüße
Guillermo
Ja - erstelle ein DIV-Element, setze da den Flashfilm rein und erstelle lege ein weiteres DIV-Element darüber (welches im Vordergrund stehen soll, definierst du bekannterweise mit z-index). Sollte kein Problem sein, auch wenn ich den Sinn nicht ganz sehe.
Grüße
Lars