Icons für Open Source Applikationen
Dimitri Rettig
- sonstiges
0 MudGuard
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Sammlung von Icons, die oftmals in Open Source Applikationen verwendet wird. Also Icons wie "Neu", "Vor", "Zurück", "Suchen", "Drucken" etc. Ich habe mich mal durchgegoogelt, habe aber leider nur Icons gefunden, die entweder explizit für OS X gemacht wurden, oder aber sehr streng danach riechen. Kennt jemand eine Sammlung von platformunabgängigen/Desktopumgebungunabhängigen Icons?
Gibt es eine Lizenz für Icons? Wenn ich keine Icons finde, die zu meiner Designvorstellung passen, dann könnte meine Wenigkeit sich and die Arbeit machen, und Icons schöpfen, die die Welt noch nie erblickt hat. Allerdings sollten sie dann nur in Open Source Applikationen oder genauer in Applikationen, die unter der GPL Lizenz stehen, verwendet werden dürfen?
Mit freundlichen Grüßen
Dimitri Rettig
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer Sammlung von Icons, die oftmals in Open Source Applikationen verwendet wird. Also Icons wie "Neu", "Vor", "Zurück", "Suchen", "Drucken" etc. Ich habe mich mal durchgegoogelt, habe aber leider nur Icons gefunden, die entweder explizit für OS X gemacht wurden, oder aber sehr streng danach riechen. Kennt jemand eine Sammlung von platformunabgängigen/Desktopumgebungunabhängigen Icons?
Die von Sun für Java-Programme vorgeschlagenen Bildchen sind zumindest betriebssystemunabhängig - aber dafür für die Java-Plattform vorgesehen...
http://developer.java.sun.com/developer/techDocs/hi/repository/index.html
cu,
Andreas