stormy: popup bewegen.

hallo zusammen.

Ok, das ding mit dem wachsenden browserfenster hab ich soweit gebacken bekommen, jetzt hängts nur noch an einem.
und zwar folgendes, unter [URL=http://www.711media.de/test]test[/URL] könnt ihr euch mal den aktuellen Stand anschauen. soweit alles ok. ihr klickt auf open und ein popup geht auf, wenn ihr im popup auf open window klickt wird das fenster resized und fängt an zu wachsen.
was ich aber gerne hätte wäre, dass mein popup sich immer um 10px vergrößert und gleichzeitig um 5px nach links und oben verschiebt, so das es aussieht als würden alle 4 Seiten wachsen.
das ganze in einer Schleife, so lange bis die max breite und höhe erreicht sind.

Bitte erbarme sich einer, ich weiß ist nicht ganz ohne, aber ich bekomms einfach nicht hin.

danke

oli

1. Hallo

Ok, das ding mit dem wachsenden browserfenster hab ich soweit gebacken bekommen

Schade, dass die Idee nicht verbrannt ist ;)

http://www.711media.de/test

Warum hast du nicht selbst in SelfHTML geschaut und moveBy() gefunden?

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  2. hallo stormi,

Ok, das ding mit dem wachsenden browserfenster hab ich soweit gebacken bekommen, jetzt hängts nur noch an einem.

Oh nein. Es hängt irgendwie auch noch daran, daß du die </faq/> entweder immer noch nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

unter [URL=http://www.711media.de/test]test[/URL] könnt ihr euch mal den aktuellen Stand anschauen.

Nein, das kann niemand. Aber unter http://www.711media.de/test könnte es vielleicht dem einen oder andren gelingen. Das ist bloß sehr problematisch, weil du kein "Popup", sondern ein "Popunder" eingebaut hast, das man bei entsprechender Browserfenster-Größe gar nicht gleich zu sehen bekommt. Das ist eine ganz besonders gemeine Spielart dieser "Popups".

ihr klickt auf open und ein popup geht auf

Bei mir in Opera mit deaktiviertem Javascript und mit "Popup-Verbot" nicht.

Bitte erbarme sich einer

Vielleicht erbarme ich mich ja  -  oder jemand anderes. Habs mir auch mal mit dem IE angeschaut, der darf immerhin Popup-Fenster anzeigen (könnte ich ihm aber auch verbieten). Das Problem ist, daß nicht einzusehen ist, _warum_ du solchen Schnickschnack unbedingt haben möchtest.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. der schinckschnack hat schon sinn.
      In dem popup läuft später mal ein Flashintro mit diversen Videosequenzen, wenn das Intro zu Ende ist soll in dem selben Fenster die Hauptseite geladen werden, da ich allerdings nicht einfach resizen will hab ich mir das so rausgesucht um die Seite voll anzuzeigen. Das ganze gehört mehr oder minder noch mit zu dem Intro und wird von nem sound begleitet.

Danke

stormy

1. zur Vervollständigung sei evtl. noch zu sagen, dass das ganze nacher in 2 Schritten abläuft. Das popup wächst um ca. 80 px, dann wackelt es, danach wächst es auf die max. Größe und wackelt noch mal, dann gehts auf der Hauptseite weiter (menu erscheint....usw)
        hört sich evtl. so ein bissle doof an, mit dem Bild das ich dazu aber im Kopf hab und den sounds wird das ein schöner effekt.

danke

oli

1. ok, nochmal ich. also mit moveBy hatte ich das auch schon versucht, das Problem ist nur das meine Werte der Abfrage (availHeight und widht) aus irgend einem Grund nicht mehr passen. mein popup wächst zu weit................
          habs den ganzen mittag versucht habs aber einfach net gebacken bekommen.

2. hi,

der schinckschnack hat schon sinn.

Na gut, du mußt es wissen, es ist deine Adresse. Aber gib dem Popup doch bitte den Focus. Im übrigen hat dir David bereits eine sehr vernünftige Antwort geschrieben. Berücksichtige das, und wenn es dann immer noch nicht klappt, melde dich wieder  -  aber "gerne" wird dir kaum jemand zeigen wollen, wie es denn geht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

3. Hallo Schnickschnackfan

Flashintro

Schnickschnack ;)

diversen Videosequenzen

noch mehr davon...

da ich allerdings nicht einfach resizen will hab ich mir das so rausgesucht

auch Schnickschnack

sound

"

Ich hoffe doch sehr, dass du auch eine JS-freie Version deiner Seite hast. Ebenso ein Skip-Schalter.
        Nimms mir nicht übel, aber jene Intros usw. sind nicht wirklich sehr beliebt

Grüße
          David

--
        1981 Bill Gates
        1. mag sein, aber wie eintönig wäre das www ganz ohne schnickschnack?

und in dem Fall hat das schon sinn. und nein, es gibt keine andere Version, einen skip schalter ja, aber sonst nichts. der rest wird per detection ermittelt und wenn nicht vorhanden wird darauf hingewiesen. Aber war das meine Frage?

3. hab noch mal versucht, jetzt geht irgendwas anderes nicht. so ne ***** kann nicht bitte mal einer schauen? wenn ich nicht schon alles versucht hätte würde ich nicht fragen. bin mit js leider noch net so fit. hab bisher nur mit html und as zu tun gehabt.

thx

stormy

1. hallo stormy,

jetzt geht irgendwas anderes nicht. so ne ***** kann nicht bitte mal einer schauen?

Hm, bloß was ergibt ***** in der Adreßzeile meines Browsers?

Christoph S.

1. Hi Christoph

***** das moveBy will nicht greifen.

kannst du nicht evtl. kurz den quelltext meiner Seite kopieren und mir zeigen wie ich das richtig einbauen muss? den rest bekomm ich dann denke ich selbst wieder hin.

würdest mir einen großen gefallen damit tun.

4. Morgen zusammen,

hatte gestern schon das Problem mit einem bewegenden Fenster.
    Bin inzwischen etwas weiter, nur mit den Werten haperts noch ein wenig. Unter http://www.711media.de/test könnt ihr euch den aktuellen Stand anschauen.
    Ziel ist es, dass mein popup immer um 10px wächst und sich gleichzeitig um 5 nach links und oben versetzt, so das es nacher aussieht als würden alle vier Seiten gleichmäßig wachsen bis die max. höhe und breite des Monitors erreicht ist?

bin für jede Hilfe dankbar.

1. Hallo

nur mit den Werten haperts noch ein wenig.

Das heißt?

http://www.711media.de/test

Mach daraus einen Link. Ich es nicht so sehr, wenn ich die URL kopieren muss, nur weil du die dir gegebenen Links nicht liest.

Ziel ist es, dass mein popup immer um 10px wächst und sich gleichzeitig um 5 nach links und oben versetzt

Ja, dann sag das doch auch. Ändere die Parameter.

bis die max. höhe und breite des Monitors erreicht ist?

Des Monitors? Und wenn du die nicht auslesen kannst/darfst?

Grüße
        David

--
      1981 Bill Gates
    2. Hi,

ich weiß zwar nicht wirklich was _Du_ für ein Problem mit Deinem Script hast, aber ich sehe da so einige:

1. Sieht es scheiße aus.
      2. Sollte das Ding wohl von der Mitte aus starten. Macht es aber bei mir nicht.
      3. Verdeckt das Fenster am Ende den ganzen Bildschirm. Was wohl keiner so wirklich will.
      ...

Mal ehrlich. Ist ja nix dagegen zu sagen, daß Du mit den Sachen, die Javascript so kann, herum spielen willst. Man lernt halt doch am besten durch ausprobieren usw.
      Aber der Aufwand, den Du in dieses Script steckst rentiert sich nicht:
      1. Beim ersten Besuch gint es nur ein kurzes "Aha"
      2. Beim zweiten nervt es.
      3. Du wirst es früher oder später eh wieder löschen, da Du fest stellst, daß es nicht mit allen Browsern auf allen Rechnern bei allen Einstellungen funktioniert und es zu viel Aufwand ist, es an alles anzupassen.
      4. Es braucht keiner. Echt net. Mich nervt es z.B. total wenn ich warten muß, bis irgend ein Intro oder sowas vorbei ist.

Grüße,

Ronny