Text auf der Seite mit einer Auswahl im Pulldown ändern
Rix
- javascript
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich gern den Text meiner HP dynamisch gestalten will. In einem Pulldown-Menü kann man zwischen Essig und Zucker auswählen und daneben soll entsprechend der Auswahl der Text sauer oder süß erscheinen.
Wie kann ich das realisieren? Sicher gibt's da ein Script, aber ich hab's bisher nicht gefunden.
Hallo
Wie kann ich das realisieren?
Mit JS. Nur was ist dann, wenn ich kein JS habe?
Oder auch mit einer serverseitigen Programmiersprache. Dann muss nach dem Wählen ein Knöpfchen gedrückt werden und die Auswahl ausgewertet werden. Das Script schreibt dann den entsprechenden Text an die gewünschte Stelle.
Sicher gibt's da ein Script, aber ich hab's bisher nicht gefunden.
Sicher auch viele ;)
Frage das Archiv, schau mal nach innerText() oder innerHtml().
Grüße
David
Danke David!
Meine Idee ist natürlich das ganze nicht serverseitig neu zu laden, sondern es soll ohne Neuladen der Seite realisiert werden. Es geht schließlich darum, dass auf der Seite sonst noch einige Bilder sind, die dann alle neu geladen würden und somit jede Menge Traffic entsteht. Man muß ja auch mal an die armen Modem-User denken, die geben ja dann nach der 2. Seite auf.
hi,
[...] es soll ohne Neuladen der Seite realisiert werden. Es geht schließlich darum, dass auf der Seite sonst noch einige Bilder sind, die dann alle neu geladen würden und somit jede Menge Traffic entsteht. Man muß ja auch mal an die armen Modem-User denken, die geben ja dann nach der 2. Seite auf.
[ ] du weisst was ein browser-cache ist.
[ ] du weisst, welche funktion dieser hat.
gruss,
wahsaga