_POST-vars nicht in includeten Dateien vorhanden?
Sorgenkind Mech
- php
moin leutz
also ich bin jetz seit gestern am schreiben, und ich bin nun auf folgendes problem gestoßen:
das ganze teil hat natürlich einen login, wonach in einer Datenbank ein timestamp abgegeben wird
so, nun wird auf jeder seite, die jemals geöffnet wird ^geprüft, of die session nicht schon abgelaufen ist
die sessionid wird halt immer und auf jeder seite mitgegeben
so, um die kontrolle nu nich jedesmal in jede datei reinschreiben zu müssen schrieb ich das teil in eine extra datei, und füge sie dann einfach in allle anderen per include ein
aber was sagt man dazu, die gepostete id ist nicht im includeten script verfügbar ;(
also lange rede kurzer sinn, die überschrift hat schon alles gesagt
weiß jemand rat?
gruß
Hi,
aber was sagt man dazu, die gepostete id ist nicht im includeten script verfügbar ;(
sollten Sie aber!
Wie prüfst Du auf Vorhandensein?
ciao
romy
hi romy
ich bin nur blöde
ich habe natürlich vorher ein form drauf losgelassen, welches ein hidden field hatte, hatte allerdings vergessen, bei value das gleichheitszeichen zu setzen, sodass es so aussah: value'".$var."'
das kann natürlich nich gehen *ankopffass*
ich möchte für mein sinnloses posting um verzeihung bitten und wünsche noch einen schönen tag, auch wenn das wetter nich so toll is ;)
PS: dein nick is wunderschön *anandromedaerinner* ;)
gruß
Hi mech,
nur zur Ergänzung:
Als man noch mit $HTTP_POST_VARS und $HTTP_SESSION_VARS arbeiten musste, gab es da tatsächlich ein Problem. Man musste die $HTTP_SESSION_VARS im includeten Script einfach selber als Array anlegen (leer) und konnte dann session_start() in eine Funktion verlegen. In der Funktion dann natürlich global $HTTP_SESSION_VARS...
Hätte durchaus Dein Problem sein können. Und Fehler macht jeder mal und sieht sie nicht gleich.
Grüße
Chris (C)
Moin!
Da stimmt was anderes nicht. Ich mach meine Sessions auch "von Hand" und es gibt mit den includes keine Probleme.
Der Fehler ligt also woanders. Würdest Du uns etwas Quelltext zukommen lassen (aufrufendes script und includierte Datei? Bestimmt können wir helfen.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
tja, moin
wie schon gepostet, ich bin nur blöde, hab gleichheitszeichen vergessen ;(
sorry
gruß