Error Code für Apache Error Bild ? (Rotes X)
Christian Steinhauer
- webserver
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit das Rote X zu ändern was angezeigt wird wenn ein Bild auf dem Server nicht gefunden wird? Kann ich dieses Bild per SSI irgentwie ändern ?
Gruss
Christian
Hallo Christian,
gibt es eine Möglichkeit das Rote X zu ändern was angezeigt wird wenn ein Bild auf dem Server nicht gefunden wird?
Ja, Du wechselst einfach mal den Browser ;-)
Viele Grüße,
Stefan
Das Bild mit dem rotem X wird vom Browser eingesetzt und nicht vom Server, deshalb kannst du es nur bei dir selbst ändern aber nicht bei anderen.
Jedoch kannst du die Grösse des zu anzeigenden Bildes auf 1x1 Pixel setzen, dann wird auch das rote X nicht mehr gezeigt.
Hallo,
Jedoch kannst du die Grösse des zu anzeigenden Bildes auf 1x1 Pixel setzen, dann wird auch das rote X nicht mehr gezeigt.
Was natürlich überaus sinnvoll ist, da man normalerweise Bilder ein-
baut, damit sie angezeigt werden und nicht, damit sie nicht angezeigt
werden. Wenn sie dann mit einer Größe von 1x1 Pixel angezeigt werden,
leidet die Erkennbarkeit bei den meisten Bildern "etwas" ;-)
Viele Grüße,
Stefan
Hi,
gibt es eine Möglichkeit das Rote X zu ändern was angezeigt wird wenn ein Bild auf dem Server nicht gefunden wird? Kann ich dieses Bild per SSI irgentwie ändern ?
Nicht per SSI.
Es gibt aber durchaus eine serverseitige Möglichkeit:
Wenn das Bild nicht gefunden wird, erzeugt der Server ein ErrorDocument.
Dieses kann man beeinflussen.
Man könnte z.B. ein (PHP-/Perl-/...) Script als Errordocument vervenden.
Im Script wertet man die URL aus - war es eine Bildurl, leitet man auf das Fehlerbildchen weiter, ansonsten gibt man die gewohnte Fehlermeldung aus.
Das hilft aber nur, wenn nur das Bild nicht gefunden wird - wenn schon der Server nicht gefunden wird, wird weiter das Browserbildchen angezeigt.
cu,
Andreas
Hallo zusammen,
Gruss
Christian
Mache doch ein Onerror bei jedem Bild rein. Und darin sollte dann stehen: onerror="(bildname,geamcht im Bild mit name="xyz").href='fehler.gif'". Ich bin mir nich ganz sicher, ob das funktioniert, aber es müsste doch so in der Art gehen!
Schüssi,
Chrissi