Fragen zur Frames Benutzung -Ja, Nein oder eine andere Lösung-
Sven $.
- html
Moin moin zusammen :)
Also ich hab da meine Frage zu Frames, ich weiss, dass dieses Thema schon oft dikutiert worden ist. Hier meine Frage:
-----
Ich hab vor eine neue HomePage zuerstellen (wobei meine alte neu erstellt wird -erweitert-).
So bei der alten hatte ich keine Frames, jede Seite neu erstellt -oben Menu, unten Inhalt-.
Jetzt soll die Seite -oben Logo, rechts & links das Menu und in der Mitte der Inhalt-.
Wäre es dort ratsamer das ganze mit Frames zumachen, wenn man im Menu etwas ändert oder sollte man lieber sein lassen!?!
Da ein Bekannte von mir sagte, dass Webseiten mit Frames von Suchmaschinen schlechter eingestuft werden oder erst garnicht erkannt werden, stimmt das?¿
--
Hab Ihr vielleicht auch eine andere Lösung, wie man sowas machen?¿
Hab mir auch schon überlegt, einige Seiten mit SSI auszustatten -mein Provider bietet das an-.
Gruss
Sven $.
Hi,
Also ich hab da meine Frage zu Frames, ich weiss, dass dieses Thema schon oft dikutiert worden ist.
wenn Du das weißt, warum fragst Du dann noch mal? *kopfschüttel*
Wäre es dort ratsamer das ganze mit Frames zumachen,
Nein. *Siehe* *Archiv.*
Cheatah
Hallo,
den einzigen Unterschied zwischen frame oder SSI sehe ich hier darin, das bei Frame die Menüseiten beim scrollen "stehen" bleiben würden. Ob dies ein grundsätzlicher Vor oder Nachteil ist ist, trotz mancher anderslautenden Meinungen hier im Forum und Archiv, meiner Meinung noch nicht geklärt - und wird es wohl auch nie. ;-)))) Darfst also hier einmal selber entscheiden, was Du denn im Ergebnis haben möchtest.
Chräcker