Netscape 7.1 : Update/Profil-Problem
apstrakt
- browser
Hallo,
habe gerade von Netscape 7.0(1?) auf 7.1 upgedatet, also einfach rüberinstalliert, und jetzt bekomme ich direkt beim Starten des Navigators nach Auswahl meines default-Profils die schöne Meldung "Netscp.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"!!! Da das bei meinem zweiten Profil nicht der Fall ist (dort allerdings im Modern-Theme einiges der Oberfläche falsch dargestellt wird), muß es am Profil liegen. Ich weiß leider nicht mehr, was ich da im Laufe der Zeit so rumgefuscht habe. Starte ich den Messenger, so funktionierte es zunächst einige Male und im unteren Fensterbereich stand folgendes:
<broadcaster id="Communicator:WorkMode"
--^
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen?
Oder wohl am einfachsten: wie kann ich aus dem problembehafteten Profil alles Wichtige (also die Bookmarks und alle meine E-Mail-Konten) in ein anderes Profil kopieren?
Tschau,
apstrakt
Hi,
die Profilgeschichte zwischen Mozilla und Netscape ist problematisch, vor allem wenn aeltere Profile ins Spiel kommen.
Am Besten Du killst die bestehende Profile (Win2k: Dokumente und Einstellungen > USER > Anwendungsdaten) und installierst neu. Beim ersten Start neues Profil anlegen.
Vorher gegebenenfalls Bookmarks und Adressen exportieren.
Gruesse Joachim
Hallo Joachim,
die Profilgeschichte zwischen Mozilla und Netscape ist problematisch, vor allem wenn aeltere Profile ins Spiel kommen.
Am Besten Du killst die bestehende Profile (Win2k: Dokumente und Einstellungen > USER > Anwendungsdaten) und installierst neu. Beim ersten Start neues Profil anlegen.
Vorher gegebenenfalls Bookmarks und Adressen exportieren.
Nee, das ist alles nicht nötig. Die Installation war ja erfolgreich. Ich habe jetzt den Mail-Ordner (sowie den bookmarks-File) in den Ordner eines neuen Profils kopiert und aus der alten pref.js alles in die neue kopiert, was mit mail zusammenhängt - und es hat geklappt: alle Konten und zugehörigen Mails sind noch da.
Tschau,
apstrakt