sLighT: Curl-Die Websprache der Zukunft?

Hallo Selfforumler,

Ich würde gerne wissen ob wer Curl benutzt oder sich ein bisschen damit auskennt.
Ich weiß über Curl,dass es sehr mächtig ist nur gibt es einen Haken?
Zahlt es sich aus Curl zu lernen und seine Homepage damit schreiben?

mfg sT.

1. Hallo

http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=2601

jep den Link hab ich auch gleich gefunden.
      <traurig bin>
      Hab herausgefunden das man ein proggie braucht um .curl Dateien anzuzeigen </traurig bin>

mfg sT

1. Hi stefan,

Ich würde gerne wissen ob wer Curl benutzt oder sich ein bisschen damit auskennt.

Ich hätte es nicht gemerkt, wenn du mir heute nicht schon über ICQ con CURL erzählt hättest, aber kannst du mir sagen, warum du dir alle paar Tage (also immer dann, wenn du hier für ein paar Threads auftauchst) einen neuen Nicknamen zu überlegen scheinst? Ist das cool? Ich meine diese Frage ganz ernsthaft, denn ich verstehe es nicht.

Interessierte Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

1. Hi stefan,
      Ich hätte es nicht gemerkt, wenn du mir heute nicht schon über ICQ con CURL erzählt hättest, aber kannst du mir sagen, warum du dir alle paar Tage (also immer dann, wenn du hier für ein paar Threads auftauchst) einen neuen Nicknamen zu überlegen scheinst? Ist das cool?

Hm mir fallen nicht mehr als 3 Nicks ein, die ich verwende (oben angeführt).
      Ob das cool ist?
      Könnt schon sein...:)

2. Hi,

Soweit ich weiss wollte Uwe Xander mal ein Buch darüber schreibe. Such
    ihn mal in den Newsnet.

Ich weiß über Curl,dass es sehr mächtig ist nur gibt es einen Haken?

CURL kam etwa 2001 auf.
    Bisher hat es sich noch weniger durchgesetzt wie ein toter Fisch oder wie Python.

Im SOmmer 2001 hab ich es noch in meiner Vorlesung als möglicher Kandidat erwähnt; Aber jetzt ist zu viel Zeit vergangen und andere Techniken haben sich zu sehr etabliert.
    CURL kommt somit zu spät und wird damit wohl nicht mehr wichtig werden.

Ciao,
      Wolfgang

3. Moin,

Ich erinnere mich dunkel daran, dass vor ein oder zwei Jahren hier im Forum HTML bereits tot gesagt und Curl als neuer Standard der Zukunft prophezeit wurde. Das mir seitdem Curl nie(!) wieder begegnet ist sollte dir vielleicht zu denken geben.

Lerne lieber standardkonformes HTML und JavaScript mit DOM (und zunehmend noch SVG). Da hast du nicht nur kurzfristig mehr davon.

--
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~