lange Ladeverzögerung auf entspr. Elemente einschränken !?
Clint
- php
0 comunicout0 Clint0 comunicout0 Clint
Servus,
ich habe mir ein kleines Skript geschrieben, das mir eine best. Auswahl an Billig-Vorwahlen von billiger-telefonieren.de auf meiner Homepage anzeigt.
Das Skript holt die Daten direkt aus der entspr. Seite.
Da aber erst dort eine Abfrage gestartet wird und man warten muss, bis das file vollständig geladen ist vergehen da schonmal ein paar sek (3-5) bis es auch auf meiner Seite angezeigt wird.
Das ist ok und wohl auch nicht änderbar.
Was mich stört ist, dass auch der gesamte content von meiner Seite erst dann angezeigt wird, wenn die Daten geladen sind.
Gibt es eine Mögl. die verlängerte Ladezeit nur auf diesen best. Bereich einzugrenzen ?
Das quasi alles andere sofort angezeigt wird, und die vorwahlen ebenerst dann wenn sie geladen sind !?
Das skript steht in einer externen Datei, die an der entspr. Stelle inkludiert wird.
Vielen Dank für euer Hilfe !!
bye...
clint
hi,
also zeitgesteuerte funktionen in php sind meiner meinung nach irreal, da
die seite ihre daten ja - BEVOR man etwas zu sehen kommt - zusammenfügt.
demnach bestehe lediglich die möglichkeit in einem separatem fenster im
background die preise zu ermitteln und dann mittels JavaScript in den
opener zu laden...
falls du etwas anderes hören solltest sag ma bitte bescheid..
mfg
comunicout
Servus comunicout,
ds hatte ich mir auch schon überlegt (im Hintergrund laden lassen).
Aber wie kann ich das unabh. vom Rest der Seite aufrufen ?
Wenn die index.php aufgerufen wird, muss ich das script ja irgendwie "starten" lassen, ohne das die index selbst was davon mitkriegt.
Hast Du da eine konkrete Idee, wie man das lösen könnte ?
thx
clint
abend,´
du kannst in deiner indexdatei eine JS-Funktion schreiben, die nach ein paar sekunden
das fenster für den background öffnet. das geht zB mittels setTimeout("funktion()",5000)
und in der dann das php-script direkt packen..
mfg
comunicout
Servus
du kannst in deiner indexdatei eine JS-Funktion schreiben, die nach ein paar sekunden
das fenster für den background öffnet. das geht zB mittels setTimeout("funktion()",5000)
und in der dann das php-script direkt packen..
hmm, aber wenn das PHP Skript erst später gestartet wird, kann ich das Ergebnis ja nicht mehr auf die bereits geladene Seite einfügen !?
Oder wie hast Du das gemeint ?
cu
clint