Hallo,
Verstehe. Aber du weisst trotzdem was und wie Experten antworten sollen. Auch nicht schlecht.
ja, weil das nichts mit den experten zu tun hat, sondern antworten richten sind nach dem der fragt.
wieso, ist doch mein prinzip, jeder bekommt das, wonach er fragt. und du willst einen besonders starken.
Hm ... und woher wisse du denn wonach ich fragte?
gut erkannt. genau darum geht, ich kann nicht festlegen, was gut für dich ist. jezt musst du das nur noch auf meine kritik zurückverfolgen und du bist meiner aussage sehr nahe.
Wenn du das aus meiner Postings entnimmst, freue ich mich besonders für dich: denn dann machst du haargenau das wogegen du hier so laut rebellierst.
ganz genau, wieder richtig erkannt. nur dass du diesmal auf der anderen seite bist, du fragst dich, wie kann jemand anderes (in dem falle ich) beurteilen, was gut für mich ist und was nicht, was ich wirklich will.
Die FAQ ist eine empfehlung, damit man sich das Leben leichter machen kann. Befolgen muss sie niemand, aber dann sollte man auch damit rechnen, dass man sich das Leben damit unnötig schwerer macht. Und uns auch.
wow, also mit der aussage bist du aber weit weg von vielen ansichten deiner experten-kollegen. da gibt es sehr oft die meinung, man muss sich an diese regeln halten. und wehe dem, der sich nicht dran hält...
Es ist in der Tat ein Problem mit Fragen die 5 Mal pro Woche gestellt werden. Da verliert man schon die Geduld. Aber ich mach dir einen Vorschlag: du muss kein Experte sein um auf die Fragen " 2 Frames gleichzeitig zu ändern" oder "gepunktelte Rahmen um Lins in IE" antworten zu können, da diese schon wirklich ausreichend beantwotwet wurden.
aha, das ist doch schon mal ein guter schritt hin zur problemlösung, nämlich erst einmal ein problem zu erkennen und es zu sehen. und ich gebe dir recht, wenn fragen schon oft beantwortet wurden und dieses wissen auch bei selfhtml zur verfügung gestellt wird, dannn macht es mehr sinn, wenn die fragenden dieses wissen auch abrufen würden. nun der zweite schritt, warum tun sie es dann nicht ?
Mein Vorschlag ist als folgendes: du übernimmst ab heute die Beantwortung dieser sehr häufigen Fragen, du kannst entweder die Antworten schreiben oder die entsprechende Stellen im SelfHTML oder im Archiv verlinken. Aber du sollst die Antworten so verfassen, dass der Fragende 100% mit der Antwort zufrieden ist.
nöe, dann mache ich ja genau das, was ich kritisiere, ich gehe nicht die ursache an, sondern setze mich mit den auswirkungen auseinander.
Wie gesagt: der Thread hätte schneller verschinden können als du ihn gepostet hast.
aha, wie geht den das ?
Mal vom Tippfehler abgesehen -das Wort sollte 'verschwinden' heissen - der Thread hätte gelöscht werden können.
und wie kann man einen thread löschen, den es noch gar nicht gibt ?
ok, nehmen wir an, rein theoretisch, ich wäre in der lage, es besser machen zu können, was nicht so ist, aber wir gehen mal davon aus. warum würde ich das trotzdem nicht tun, zu welchen widerspruch würde es meiner ansicht nach führen ?
Was möchtest du eigentlich wissen? Warum du etwas nicht tun würdest, wenn du es könntest, was du aber nicht kannst?
Du erwartest doch nicht im ersnt, dass ich dir darauf eine Antwort gebe?
doch, wenn du mich verstanden hättest, wie du es behauptest, dann wäre es ein leichtes für dich, diesen widerspruch zu sehen. sieht eher danach aus, das du es noch nicht hast.
Aber sagmal so unter uns in der Öffentlichkeit, wenn du nicht in der lage bist es besser zu machen, wie weiss du es dann was wir besser machen sollen und vor allem, wie geht es dann, dass du uns sagst was und wie wir besser machen sollen?
wir menschen haben viele wunderbare fähigkeiten von der natur bekommen, jeder hat dabei seine stärken und schwächen. vielleicht weil ich nicht so sehr der fachliche experte bin, aber ich trotzdem gelernt habe, dinge zu beobachten und sie nicht in zweifel stelle, weil sie in mein persönliches so_muss_die_welt_aussehen_weltbild nicht reinpassen.
Abgesehen davon, du könntest es besser Machen - siehe meinen Vorschlag an dich - wenn du wirklich darauf anlegst.
nein thomas, dass ist was ich dir die ganze zeit zum ausdruck bringen wil und warum du meine aussagen noch nicht verstanden hast. so gut ich auch fachlich wäre, ich kann es nicht besser machen, weil es mich fachlichem wissen nichst zu tun hat. es hat was damit zu tun, richtig zu beobachten und diesen beobachtungen nachzugehen, die hintergründe herauszubekommen und dann, erst dann eine lösung zu suchen.
PS: Übrigens: du würdest es trotzdem nicht tun, spätestens nach der 139.individuellen und ausführlichen Antwort auf die Frage nach "zwei Frames gleichzeitig ändern" würdest du es trotzdem nicht tun. Auch wenn du es könntest.
siehe oben, du hast meinen ansatz noch überhaupt nicht verstanden und deswegen konntest du auch nicht auf meine frage antworten. warum sollte ich den das gleiche wie ihr machen, wenn ihr mit all eurem gebalten fachwissen schon gezeigt habt, dass die fragen trotzdem immer wieder kommen ? meinst du nicht, das man das problem mal anders angehen solte ?
Ilja