Newbie: Variable und Hidden Field

Hallo ich bin am Ende !
Ich möchte gerne eine PHP Variable als Wert für ein Hidden Field benutzen das funktioniert aber leider nicht.
Habs schon mit <?php echo $variable ?> versucht geht aber nicht !

Also bitte helft mir

1. Hallo,

<?php echo $variable ?>

Ein bisshen mehr code deines versuchs könnte nicht schaden, daran kann man ja nicht viel erkennen.

Grüße aus Düsseldorf,

Aleksej

--
    ss:| ls:[ fo:| de:] va:) n4:~ rl:( br:$ js:) ie:| fl:|
    1. Hallo Aleksej,

<?php echo $variable ?>
      Ein bisshen mehr code deines versuchs könnte nicht schaden, daran kann man ja nicht viel erkennen.

Du meinst: "mach mich schlau, dann sag ich Dir wie's geht..." ?

Grüße

Chris (C)

1. Hi,

<?php echo $variable ?>

Nein, ich meine: "ich sage dir wie es geht, wenn du mir sagst, was dein problem ist."
        Die Frage bezog sich auf hidden-felder spizifisch, und da man auf der 4 Seite jedes PHP tutorials lernt, wie man variablen und strings verkettet verstand ich nicht, was nicht klappt. Außerdem: wenn man was versucht hat, sollte man es auch präsentieren.

Grüße aus Düsseldorf,

Aleksej

--
        ss:| ls:[ fo:| de:] va:) n4:~ rl:( br:$ js:) ie:| fl:|
        1. Hi Aleksej,

aber nicht gelich beißen, oder?

<ir>Ich finde auch, wir sollten das Forum endlich auf HTML umstellen. Dann kann man endlich Bilder und Formatierunfen einbauen, ohne Ahnung zu haben.</ir>

Nein, ich meine: "ich sage dir wie es geht, wenn du mir sagst, was dein problem ist."
          Die Frage bezog sich auf hidden-felder spizifisch, und da man auf der 4 Seite jedes PHP tutorials lernt, wie man variablen und strings verkettet verstand ich nicht, was nicht klappt. Außerdem: wenn man was versucht hat, sollte man es auch präsentieren.

Ich musste so grinsen, denn ich wusste gleich was er wollte und Rouven scheinbar ja auch. Latürnich *g* fehlte noch die Hälfte, aber dafür war die Antwort auch schnell und kostenlos.

Chris©

2. Hi,

ich schließe mich der ersten Antwort an, etwas mager ist deine Aktionsbeschreibung von, aber eigentlich:
    <?php
    $meinevariable = "Hier steht ein Wert";

echo "<input type="hidden" value="$meinevariable" name="versteckt">";

?>

--> Du erhälst ein Hidden-Feld mit:
    <input type="hidden" value="Hier steht ein Wert" name="versteckt">

MfG
    Rouven

--

-------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. hi,

<?php
      $meinevariable = "Hier steht ein Wert";
      echo "<input type="hidden" value="$meinevariable" name="versteckt">";
      ?>
      --> Du erhälst ein Hidden-Feld mit:
      <input type="hidden" value="Hier steht ein Wert" name="versteckt">

je nach inhalt von $meinevariable erhältst du ggf. aber auch beispielsweise
      <input type="hidden" value="Hier "steht" ein Wert" name="versteckt">
      oder
      <input type="hidden" value="Hier"><steht ein Wert" name="versteckt">

deshalb sollte evtl. die anwendung von htmlspecialchars() oder htmlentities() vor der ausgabe erwogen werden ;-)

gruss,
      wahsaga

1. Hi,

och, nicht immer so kleinlich sein ;-)
        Das macht doch die Fehlersuche viel angenehmer, wenn man da noch was zu feilen hat - ich habe da natürlich sofort dran gedacht (ächm, na ja, so mehr oder weniger), ich wollte nur den Lerneffekt hervorheben;-)

MfG
        Rouven

--

-------------------
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(