Variable und Hidden Field
Newbie
- php
0 Aleksej V.0 Chris (C)0 Aleksej V.0 Chris©
0 Rouven
Hallo ich bin am Ende !
Ich möchte gerne eine PHP Variable als Wert für ein Hidden Field benutzen das funktioniert aber leider nicht.
Habs schon mit <?php echo $variable ?> versucht geht aber nicht !
Also bitte helft mir
Hallo,
<?php echo $variable ?>
Ein bisshen mehr code deines versuchs könnte nicht schaden, daran kann man ja nicht viel erkennen.
Grüße aus Düsseldorf,
Aleksej
Hallo Aleksej,
<?php echo $variable ?>
Ein bisshen mehr code deines versuchs könnte nicht schaden, daran kann man ja nicht viel erkennen.
Du meinst: "mach mich schlau, dann sag ich Dir wie's geht..." ?
Grüße
Chris (C)
Hi,
<?php echo $variable ?>
Ein bisshen mehr code deines versuchs könnte nicht schaden, daran kann man ja nicht viel erkennen.Du meinst: "mach mich schlau, dann sag ich Dir wie's geht..." ?
Nein, ich meine: "ich sage dir wie es geht, wenn du mir sagst, was dein problem ist."
Die Frage bezog sich auf hidden-felder spizifisch, und da man auf der 4 Seite jedes PHP tutorials lernt, wie man variablen und strings verkettet verstand ich nicht, was nicht klappt. Außerdem: wenn man was versucht hat, sollte man es auch präsentieren.
Grüße aus Düsseldorf,
Aleksej
Hi Aleksej,
aber nicht gelich beißen, oder?
<ir>Ich finde auch, wir sollten das Forum endlich auf HTML umstellen. Dann kann man endlich Bilder und Formatierunfen einbauen, ohne Ahnung zu haben.</ir>
Du meinst: "mach mich schlau, dann sag ich Dir wie's geht..." ?
Nein, ich meine: "ich sage dir wie es geht, wenn du mir sagst, was dein problem ist."
Die Frage bezog sich auf hidden-felder spizifisch, und da man auf der 4 Seite jedes PHP tutorials lernt, wie man variablen und strings verkettet verstand ich nicht, was nicht klappt. Außerdem: wenn man was versucht hat, sollte man es auch präsentieren.
Ich musste so grinsen, denn ich wusste gleich was er wollte und Rouven scheinbar ja auch. Latürnich *g* fehlte noch die Hälfte, aber dafür war die Antwort auch schnell und kostenlos.
Chris©
Hi,
ich schließe mich der ersten Antwort an, etwas mager ist deine Aktionsbeschreibung von, aber eigentlich:
<?php
$meinevariable = "Hier steht ein Wert";
echo "<input type="hidden" value="$meinevariable" name="versteckt">";
?>
--> Du erhälst ein Hidden-Feld mit:
<input type="hidden" value="Hier steht ein Wert" name="versteckt">
MfG
Rouven
hi,
<?php
$meinevariable = "Hier steht ein Wert";
echo "<input type="hidden" value="$meinevariable" name="versteckt">";
?>
--> Du erhälst ein Hidden-Feld mit:
<input type="hidden" value="Hier steht ein Wert" name="versteckt">
je nach inhalt von $meinevariable erhältst du ggf. aber auch beispielsweise
<input type="hidden" value="Hier "steht" ein Wert" name="versteckt">
oder
<input type="hidden" value="Hier"><steht ein Wert" name="versteckt">
deshalb sollte evtl. die anwendung von htmlspecialchars() oder htmlentities() vor der ausgabe erwogen werden ;-)
gruss,
wahsaga
Hi,
och, nicht immer so kleinlich sein ;-)
Das macht doch die Fehlersuche viel angenehmer, wenn man da noch was zu feilen hat - ich habe da natürlich sofort dran gedacht (ächm, na ja, so mehr oder weniger), ich wollte nur den Lerneffekt hervorheben;-)
MfG
Rouven