Steffi M.: ausgabe einer Varriablen

Kann mir bittttte jemand helfen ich verzwiefle

<script language="javascript">
<!--
var Teil = window.location.search;
var erg = Teil.substr(1,12);
alert(erg);
//-->
</script>

hier bekomme ich noch was ich will aber hier funzt es nicht mehr und ich habe leider keine Ahnung soory anfänger.

<frame name="head" src="xxhheada.htm" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" scrolling="no" noresize>
   <!--
   document.write('<frame name="content" src="'+document.write(erg)+'" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" scrolling="auto" noresize>')
   //-->
   </script>

<frame name="unten"  src="xxhfussa.htm" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" scrolling="no" noresize>

1. Moin!

<!--
       document.write('<frame name="content" src="'+document.write(erg)+'" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" scrolling="auto" noresize>')
       //-->
       </script>

Da steht zweimal document.write()

document.write('<frame name="content" src="'+erg+'" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" scrolling="auto" noresize>')

Sollte es tun (ungetestet).

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
    1. Sorry das hatte ich aus schon geprobiert funzt auch nicht.

L.G. Steffi M.

2. Moin!

[1] Wird Deine Variable "erg" eventuell in einer Funktion "belegt"?

Dann musst Du diese zunächst ausßerhalb der Funktion der Funktion deklarieren. Ein:

erg="";

reicht völlig aus. Sonst ist sie nur innerhalb der Funktion gültig.

[2] Versuch mal folgendes: gib das, was Du mit document.write() schreiben willst in einem alert() aus. Wie ist das Ergebnis?

Notfalls poste den gesamten Quelltext und in diesem Fall, wie Du die Seite aufrufst, dann kann ich das hier durchprobieren.

fastix®

--
    1. Vielen dank ich habe es selbst gelöst ich musste nur das Script wieter oben öffnen

Danke trotzdem

1. Moin!

Vielen dank ich habe es selbst gelöst ich musste nur das Script wieter oben öffnen

Liebe Steffi!

Dieses Forum dient nicht nur dazu, Dir selbst zu helfen. Bitte veröffentliche also nicht nur das Problem, sondern auch die selbst gefundene Lösung!

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--