backbone: brauche empfehlung für einen druckerkauf

hi folks,

ich hab vor mir nen neuen drucker zuzulegen. nun habe ich auch schon ne marke: HP. nur ich bin am zweifeln welches modell es sein soll.
meine anforderungen sind: gelegendlich text drucken, wenn dann aber in großer stückzahl. farbiges sollt er auch durcken können. preislich sollte das ganz nicht teurer als 200 € sein - eher weniger. könnt ihr mir vielleicht nen exemplar empfehlen?

danke für eure hilde im voraus.

tschau

1. Hi Backbone,

ich hab vor mir nen neuen drucker zuzulegen. nun habe ich auch schon ne marke: HP. nur ich bin am zweifeln welches modell es sein soll.

HP ist im Bereich Laserprinter echt stark aber persönlich kann ich Dir von HP bei Tintenstrahler um den Preis nur abraten. Die Tintenstahler ab > 300 sind dann wieder recht gut. Aber wer möchte heute noch photorealistisch ausdrucken wenn die professionellen Abzüge auf Photopapier viel billiger sind?

meine anforderungen sind: gelegendlich text drucken, wenn dann aber in großer stückzahl. farbiges sollt er auch durcken können. preislich sollte das ganz nicht teurer als 200  sein - eher weniger. könnt ihr mir vielleicht nen exemplar empfehlen?

Falls Du Dich evt. doch noch für eine andere Marke erwärmen kannst: Ich habe seit ca. einem Jahr den Canon S750. Der druckt schnell (habs noch nicht gemessen, aber im Vergleich zu meinen alten Druckern sauschnell) und leise, hat einzeln austauschbare Tintentanks, druckt recht sparsam (laut damaligem Test), kann auch bis an der Rand drucken (das konnten damals nicht wirklich viele), Tinte ist nicht so teuer, kostet wohl zur Zeit um die 180 ich hab damals 220 bezahlt.

Anmerk: Ich arbeite nicht für Canon ;-) aber ich denke das die Platzhirsche HP und Epson längst nicht in allen Disziplinen immer so toll sind wie jeder denkt.

@Forumsbetreiber: Die Eurozeichen killt es weg?

Ich hoffe es hilft Dir?
    Gruss Andre