die wölfin: Grafik auftauchen lassen

Ich möchte gern eine Grafik sanft einblenden, allerdings ohne dass erst auf einen Link geklickt werden muss.
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit den Einblendeffekt erst nach einer bestimmten Zeit beginnen zu lassen? Also z.B. erst wenn jemand bereits 2 Minuten auf der Seite ist?

1. hi,
    also das mit dem einblenden habe ich bei mir (WinNT,IE5) nicht hinbekommen...
    um eine funktion zeitzusteuern kannste folgenden code benutzen:
    var FuncCall = setTimeout("Funktionsname()",2000)
    die 2000 steht für ms..

mfg
    comunicout

--
    fütter mein ego !
    welcome to electro-smog therapy
    1. Hat geklappt! DANKESCHÖN!

2. Ich möchte gern eine Grafik sanft einblenden, allerdings ohne dass erst auf einen Link geklickt werden muss.

Bei animierten GIF-Bildern kannst Du auch sagen, dass sie
    nur 1 x ablaufen sollen, und nicht endlos (Loop).

Du kannst also auch das Start-Bild waehrend 120 sec. stehen lassen
    und erst dann zum End-Bild ueberblenden.

Dazu brauchst Du natuerlich ein Grafikprogramm, das Dir
    die entsprechenden Moeglichkeiten bietet...

Und denk daran: In Opera und Mozilla kann man die Animation
    von GIFs ganz unterdruecken. Dann wird nur das erste Bild angezeigt.

HTH, mfg
    Thomas

1. Ich hab wohl ein Programm zum erstellen von Gifs, allerdings wäre das wohl wesentlich aufwendiger als per dhtml. Ich habe diese Einblendmöglichkeit auch schon für Text gefunden (http://selfhtml.teamone.de/dhtml/modelle/dynamische_filter.htm#ein_ausblenden) allerdings würde ich sie gern auf eine Grafik anwenden ohne auf einen Link drücken zu müssen...

1. Hallo,

Ich habe diese Einblendmöglichkeit auch schon für Text gefunden

das geht aber nur bei einem Browser, dem IE. Besser wäre es da per JS den Farbwert des Textes (css) Schritt für Schritt von der Schriftfarbe zur Hintergrundsfarbe hin zu ändern bzw umgekehrt.

Bei einer Grafik gibt es keine Möglichkeit innerhalb von html, JS oder css....

Chräcker

3. hi,

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit den Einblendeffekt erst nach einer bestimmten Zeit beginnen zu lassen? Also z.B. erst wenn jemand bereits 2 Minuten auf der Seite ist?

in wie fern unterscheidet sich diese frage grossartig von [pref:t=51931&m=285858], so dass ein neuer thread erforderlich wäre?

gruss,
    wahsaga

4. Hi,

du hast entweder für Microsoft einen Filter namens "Fade()" zur Verfügung.
    oder wenn es auch unter Mozilla laufen soll, dann musst die Transparenz schrittweise (durch setTimeout()) verändern:

obj.style.MozOpacity = "0.5"; // wert zwischen 0 und 1

für MSIE:

obj.style.filter = "progid: DXImagesTransform.Microsoft.Fade(duration=2)";

obj.filters[0].apply();
    obj.style.visibility = "visible";
    obj.filters[0].play();

oder eben auch über die Transparenz:
    obj.style.filter = "Alpha(opacity=50)";

siehe auch SelfHTML

Gruß
    Christian