hover effekt funzt nicht mit css
holger
- css
hallo,
auf folgender seite klappt das mit dem hover nicht. habe die seite in golive 6.0 erstellt und als musterseite verwendet. in der normalen vorschau von golive klappts noch mit dem hover in der navigation aber sobald ich auf vorschau im browser geh, klappts nicht. habe in css klassifizierung angelegt a:hover.navi, usw. für die anderen. wer weiss rat.
gruss
holger
hallo,
auf folgender seite klappt das mit dem hover nicht. habe die seite in golive 6.0 erstellt und als musterseite verwendet. in der normalen vorschau von golive klappts noch mit dem hover in der navigation aber sobald ich auf vorschau im browser geh, klappts nicht. habe in css klassifizierung angelegt a:hover.navi, usw. für die anderen. wer weiss rat.gruss
holger
sorry,
hier der link: www.devida.de/artbase/index.html ausserdem noch als anmerkung, hier der komplette css code für hover.
a:link.navi { color: #000870; font-size: 10px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica; text-decoration: none }
a:active.navi { color: #000870; font-size: 10px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica; text-decoration: none }
a:hover.navi { color: #a3a8b6; font-size: 10px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica; text-decoration: underline }
a:visited.navi { color: #000870; font-size: 10px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica; text-decoration: none }
gruss
holger
Hallo Holger,
a:link.navi
a:active.navi
a:hover.navi
a:visited.navi
Probier a.navi:link usw.
Grüße,
Utz
Hi,
hier der link: www.devida.de/artbase/index.html
das ist kein Link. Das ist ja nicht mal eine URL! Was Du eigentlich meinst, steht in der </faq/#Q-19>.
a:link.navi
Erst Klasse, dann Pseudoklasse. Des weiteren ist "funzt nicht" kein Deutsch, "funktioniert nicht" (ich nehme an, das meinst Du) keine Fehlerbeschreibung. Eine der wesentlichsten Informationen wäre, in welchem Browser Du das getestet hast, und ob es mit einem anderen, standardkonformen Browser die gewünschten Ergebnisse erzielt. Mozilla bietet sich hier an.
Cheatah
das ist kein Link. Das ist ja nicht mal eine URL! Was Du eigentlich meinst, steht in der </faq/#Q-19>.
hallo,
man kann sich ja mal verschreiben!! also getestet im internet explorer 6.0.
gruss
holger
Hi,
man kann sich ja mal verschreiben!!
das Vergessen des Protokolls _und_ der Verlinkung kann man nicht als Verschreiben entschuldigen. Wenn Du Dich auf den Begriff "Link" beziehst: Was Du als solchen beschrieben hast, hat keine Bezeichnung; vielleicht abgesehen von "Zeichenkette".
also getestet im internet explorer 6.0.
Und, was sagt ein richtiger Browser wie Mozilla dazu?
Cheatah
Hallo
Das ist kein Link. Dies ist einer: <www.devida.de/artbase/index.html>
10px ist IMHO nicht schön für eine Schriftgröße. Denk dir mal jemanden mit einer Bildschirmauflösung von 1200 oder noch höher.
Also, bei mir (zZ. Opera 6.05, IE 5.5) gab es keine Probleme. Welchen Browser hast du denn verwendet?
Grüße
David
Hallo,
<mode besserwisser="100%">
Das ist scheinbar auch keiner!
</mode>
*scnr*
Gruß,
der Juve
<www.devida.de/artbase/index.html>
:-)
Kein Kommentar
Hallo,
Ich hoffe Du gestattest mir etwas unschuldige Schadenfreude? *g*
Grüße,
Utz
Hallo
Ich hoffe Du gestattest mir etwas unschuldige Schadenfreude? *g*
Ist gestattet, auch den anderen :)
Grüße
David
hi,
... im gegensatz zu holger hat er's ja wenigstens _versucht_ - was zumindest schon mal darauf hindeutet, dass er die FAQ (teilweise) gelesen hat. holger hat den diesbezüglichen hinweis anscheinend völlig ignoriert.
gruss,
wahsaga
hi,
a:link.navi { color: #000870; font-size: 10px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica; text-decoration: none }
a:active.navi { color: #000870; font-size: 10px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica; text-decoration: none }
a:hover.navi { color: #a3a8b6; font-size: 10px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica; text-decoration: underline }
a:visited.navi { color: #000870; font-size: 10px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica; text-decoration: none }
probier mal
a.navi:hover { ... }
beachte bitte ausserdem, was selfhtml zur reihenfolge sagt, in der die definition der pseudoformate erfolgen sollte [1].
gruss,
wahsaga
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus
hallo zusammen,
also problem gelöst dank wahsaga :). vielen dank.
noch als anmerkung. ich denke wenn man diese seite sieht, könnte man eventuell davon ausgehen das der ersteller den unterschied zwischen einem link und einer adresse kennt. dann brauch ich nicht noch zisch kommentare wie ich hätt besser schreiben können mit [...] oder so weiter. ich denke man sollte sich auf die fragestellung bzw. das problem konzentrieren.
trotzdem danke
gruss
holger
Hi,
noch als anmerkung. ich denke wenn man diese seite sieht, könnte man eventuell davon ausgehen das der ersteller den unterschied zwischen einem link und einer adresse kennt.
demzufolge bist Du nicht der Ersteller.
dann brauch ich nicht noch zisch kommentare wie ich hätt besser schreiben können mit [...] oder so weiter. ich denke man sollte sich auf die fragestellung bzw. das problem konzentrieren.
Recherchiere diesbezüglich bitte im Archiv.
Cheatah
hallo,
also für alle um dieses thema zu beenden. wie cheatah schon schrieb, bin ich also nicht der ersteller, habe keinen blassen schimmer und weiss überhaupt nicht warum ich auf der welt bin. :)
gruss
holger
Hi,
also für alle um dieses thema zu beenden. wie cheatah schon schrieb, bin ich also nicht der ersteller, habe keinen blassen schimmer und weiss überhaupt nicht warum ich auf der welt bin. :)
Du bist ja sicher hier, um zu lernen. Aaalso: Wenn sich die Mama und der Papa gaaaanz ganz doll lieb haben, dann gehen sie nach draußen in den Garten, schnappen sich eine Biene und lassen stecken sie gaaanz ganz tief in eine Blume. Das finden die beiden gaaanz ganz super. Und wenn die Biene sich nach ca. 30 Sekunden bis 15 Minuten (je nachdem, wie viel Rücksicht die Biene auf die Blume nimmt) übergeben hat, kriegt die Mama neun Monate später einen kleinen Holger. Natürlich nur, wenn die Mama und der Papa vorher geheiratet haben, sonst klappt das nicht.
HTH :-)
Cheatah
hi,
Und wenn die Biene sich nach ca. 30 Sekunden bis 15 Minuten (je nachdem, wie viel Rücksicht die Biene auf die Blume nimmt) übergeben hat, kriegt die Mama neun Monate später einen kleinen Holger. Natürlich nur, wenn die Mama und der Papa vorher geheiratet haben, sonst klappt das nicht.
und was ist, wenn die mama und der papa gar keinen holger wollen, sondern z.b. lieber einen hans oder stefan?
muss man diesbezüglich bei der auswahl der blume und/oder der biene spezielle eigenschaften beachten?
gruss,
wahsaga
Hi,
und was ist, wenn die mama und der papa gar keinen holger wollen, sondern z.b. lieber einen hans oder stefan?
den hat er schon, und zwar mit der anderen Mama. Aber pssst!
muss man diesbezüglich bei der auswahl der blume und/oder der biene spezielle eigenschaften beachten?
Die Auswahl ist da gewöhnlich sehr begrenzt. Wenn eine andere Blume oder Biene erwünscht ist, werden der Papa bzw. die Mama in ca. 99% aller Fälle dies ohne Wissen des jeweils anderen tun.
Cheatah