Dieter: Radio Button - Formular aktiv - deaktiv

Hallo,

Kann ich über einen Radio-Button innerhalb eines Formuares, das Formular so steuern, das ein Teil des Formulares aktiv, bzw. inaktiv ist.

Also Button a ausgewählt, komplette Formular muss ausgefüllt werden, wird aber Button b angewählt, wird ein Teil des Formulars inaktiv geschaltet, und man kann - muss nicht das komplette Formular ausfüllen.

Weiss jemand ib soetws möglich ist.

Danke
Dieter

1. Hi,

Kann ich über einen Radio-Button innerhalb eines Formuares, das Formular so steuern, das ein Teil des Formulares aktiv, bzw. inaktiv ist.

war das eine Frage.

Weiss jemand ib soetws möglich ist.

Ja, es ist möglich? Was hast Du denn versucht, und woran ist es gescheitert.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah,

ja das war eine frage :-)

Versucht habe ich noch nichts, da ich im Augenblick nicht weiss wie ich das anstellen kann.

Über jedem Vorschlag bin ich dankbar.

Dieter

1. Hi,

ja das war eine frage :-)

hm, dann muss ich das Fragezeichen übersehen haben ... wahrscheinlich ist es nach [pref:t=51896&m=285633] gerutscht ;-)

Versucht habe ich noch nichts, da ich im Augenblick nicht weiss wie ich das anstellen kann.

Du möchtest

• auf eine Benuterinteraktion reagieren und hierauf
        • je nach Wahl das Formular in einen nutzbarkeitsbestimmenden Zustand bringen und
        • je nach Wahl pre-send-Prüfungen vornehmen.

Diese drei Teilprobleme, die sich ggf. weiterhin unterteilen lassen, verfolge separat.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes