Rankingkriterien für Suchmaschinen - Meinung
Matthias
- meinung
Hallo !
Wer kennt das Problem nicht? Man hat eine interessante, private Webseite erstellt oder hat einen Auftrag fertig und möchte nun die Seiten bekannt machen.
Mit Meta-Tags kommt man heute alleine nicht mehr weit, wichtig ist auch die relative Häufigkeit der Suchwörter und korrekte alt und title Tags. Im besten Fall hat man noch eine Domain, die das Suchwort enthält, ach ja, die Html-Seite sollte im Idealfall auch noch so heißen wie das Suchwort. Etliche Links anderer Seiten sollten auch noch vorhanden sein, dann ist man ganz vorne mit dabei.
Naja, so ist die Theorie, aber nach meiner Erfahrung klappt das nicht so. Zum Beispiel habe ich zu meiner Hauptdomain noch weitere 30 mit verschiedenen Optimierungen auf verschiedene Suchwörter. Alle habe ich bei Google angemeldet, aber bei Suchtreffern wird nur die Hauptdomain ausgegeben. Ich vermute mal, dass Google merkt, das die anderen 30 Domains auf die Hauptdomain verweisen und sie einfach ignoriert werden.
Aber wieso gibt es diese elenden Werbeseiten für Ebay, die einfach eine Tabelle mit 2000 Wörtern enthalten und immer ganz vorne platziert werden in den regulären Suchtreffern, das ist doch dasselbe Prinzip, nur werden diese nicht ignoriert.
Gibt es Eurer Meinung nach, noch weitere Rankingkriterien ?
Habt Ihr Erfahrungen mit promoten gemacht (positiv/negativ) ?
Grüße, Matthias
Hallo !
Das Ranking wird auf verschieden Arten ermittelt, wenn Deine Seite auf einer Seite verlinkt wird die ein hohes Ranking hat dann steigt Dein Ranking.
Soweit zum Ranking dieser Werbeseiten.
Ein anderer Aspekt ist IMHO noch entscheidend.
Wenn man die Werbeaktivitäten einiger Unternehmen beobachtet, dann fällt auf das Ebay und Google ziemlich agressiv auf so gut wie allem Werben was im Netz vorhanden ist.
Ich würde nicht ausschliessen, dass die beiden Zusammenarbeiten, und deshalb Sites von Werbepartnern ein anderes Ranking bekommen als die die eben nicht Werben.
Meiner Meinung sollte eine Vernünftiges Online Marketing eh nicht ausschliesslich auf Suchmaschinenoptimierung ausgerichtet sein.
Insbondere die offline Aspekte finden IMHO nicht austreichend Beachtung bei den meisten Webseiten.
P.S.
Weis jemand hier etwas über die Zusammenarbeit von United Internet und Google?
Ich hab neulich ein 100 Euro Startguthaben von 1und1 für Google Adword Webung bekommen.
Die machen doch solchen Aktionen nicht um mir eine Freude zu machen?
TomIRL
Weis jemand hier etwas über die Zusammenarbeit von United Internet und Google?
Ich hab neulich ein 100 Euro Startguthaben von 1und1 für Google Adword Webung bekommen.
Die machen doch solchen Aktionen nicht um mir eine Freude zu machen?TomIRL
Es sieht so aus, als ob UI zumindest eine Absprache mit Google hat.
Ich hab das auch bekommen und bin am überlegen ob ich das nutzen soll. Das dumme ist nur, das man überhaupt nicht kontrollieren kann ob es jetzt eine roboter war, der den Link gewählt hat oder ein User oder das ein User nicht 100mal darauf geklickt hat um mir zu schaden :)
Grüße, Matthias
Da kann ich Dich beruhigen, Goggle will effektive Werbung vermarkten, und da greifen tatsächlich keine Roboter drauf zu.
Würde dies der Fall sein könnte Google sein ganzes Konzept in die Tonne schmeissen.
Und es funktioniert!
Probiere es aus Du hast ja nichts zu verlieren ausser die 5 EURO Aktivierungsgebühr.
Da kann ich Dich beruhigen, Goggle will effektive Werbung vermarkten, und da greifen tatsächlich keine Roboter drauf zu.
Würde dies der Fall sein könnte Google sein ganzes Konzept in die Tonne schmeissen.
Siehe auch:
http://www.suchfibel.de/5technik/suchmaschinen_beziehungen.htm
Ciao,
Wolfgang