Reaktion auf Klick in Drop-Down-List
Marco
- html
Hallo!
Wie kann ich auf einen Klick in eine Drop-Down-Liste
(--> <select name=.. size=...>
<option....>
</select>) reagieren dh ich möchte eine JavaScriptfunktion aufrufen, in der den Wert auslesen und ausgeben?????
mfg Marco
Hi,
Wie kann ich [...] reagieren
HTML kann auf _nichts_ reagieren. Es ist eine Strukturbeschreibungssprache, Interaktion jedweder Art ist völlig ausgeschlossen.
dh ich möchte eine JavaScriptfunktion aufrufen,
Warum wählst Du dann nicht den entsprechenden Themenbereich? Beschäftige Dich mit Event-Handlern.
[...]?????
Vier Deiner Fragen müssen verloren gegangen sein; zumindest habe ich nur eine Frage gesehen, finde aber fünf Fragezeichen vor. Überprüfe Deine Internetverbindung.
Cheatah
Ich habe eine Drop-Down-Liste und muss den akutellen Wert( der angezeigt wird) herauslesen. Wie mache ich das?
mfg
Hi,
Ich habe eine Drop-Down-Liste und muss den akutellen Wert( der angezeigt wird) herauslesen. Wie mache ich das?
mit JavaScript. Beschäftige Dich mit den Grundlagen.
Cheatah
hi,
sieh dir das selfhtml beispiel "verweisliste als auswahlliste" an [1].
adaptiere die dort angewandten methoden derart, dass sie auf deine aufgabenstellung passen.
gruss,
wahsaga
[1] http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/verweisliste.htm
[...]?????
Vier Deiner Fragen müssen verloren gegangen sein; zumindest habe ich nur eine Frage gesehen, finde aber fünf Fragezeichen vor. Überprüfe Deine Internetverbindung.
Vielleicht "funzt" ja dein Browser nicht?
Hi,
ich habe es mit einem anderen Client verifiziert, ein lokales Problem ist es also nicht.
Cheatah
Hallo,
ich habe es mit einem anderen Client verifiziert, ein lokales Problem ist es also nicht.
Dann liegt es höchstwahrscheinlich doch an der Internetverbindung.
Mir ist es übrigens gar nicht aufgefallen, da Fragen in meinem Browser standardmäßig deaktiviert sind.
Gruß,
Peetah
Hi,
Dann liegt es höchstwahrscheinlich doch an der Internetverbindung.
ich bin der Überzeugung, dass die Internetverbindung im Hause der WEB.DE AG nicht wirklich fehlerhaft ist ...
Mir ist es übrigens gar nicht aufgefallen, da Fragen in meinem Browser standardmäßig deaktiviert sind.
Diese Einstellung habe ich in meinem Browser bisher vergebens gesucht. Welche Software verwendest Du?
Cheatah
Hallo,
ich bin der Überzeugung, dass die Internetverbindung im Hause der WEB.DE AG nicht wirklich fehlerhaft ist ...
Was hat denn die WEB.DE AG damit zu tun, dass vier Fragen aus dem Ausgangspost bei dir verloren gegangen sind? Außerdem hast du doch gesagt, er solle seine Internetverbindung prüfen.
Diese Einstellung habe ich in meinem Browser bisher vergebens gesucht. Welche Software verwendest Du?
Anybrowser 7.1
Options -> Advanced -> X-Show-Questions: Absolutely No
Peetah
Hi,
Was hat denn die WEB.DE AG damit zu tun, dass vier Fragen aus dem Ausgangspost bei dir verloren gegangen sind?
die WEB.DE AG hat ihren Sitz nicht in B*e*e*e*d, sonst würde ich Dir dazu einen Tipp geben ...
Außerdem hast du doch gesagt, er solle seine Internetverbindung prüfen.
Ja - seine, nicht meine.
Anybrowser 7.1
Ah, ich hab 'ne andere Version, darum vielleicht.
Options -> Advanced -> X-Show-Questions: Absolutely No
X-Will-Answer-Stupid-Post: Definitely
Cheatah
Hallo,
die WEB.DE AG hat ihren Sitz nicht in B*e*e*e*d, sonst würde ich Dir dazu einen Tipp geben ...
Natürlich nicht, Geschäftsführer ist ja auch nicht Herr von Boedefeld. (X-Is-Answer-Stupid-Enough: Probably)
Ja - seine, nicht meine.
Ich habe nie von deiner Internetverbindung gesprochen.
Auf Streit bin ich übrigens nicht aus, aber schön, dass dir meine Posts gefallen.
Gruß,
Peetah
Hi,
Natürlich nicht, Geschäftsführer ist ja auch nicht Herr von Boedefeld. (X-Is-Answer-Stupid-Enough: Probably)
X-Regexp-For-Previous-Header: s/Probably/JIAAAAARGH!!!1/
Ja - seine, nicht meine.
Ich habe nie von deiner Internetverbindung gesprochen.
Streng genommen habe ich auch keine, von daher kann das nur von Vorteil sein.
Auf Streit bin ich übrigens nicht aus, aber schön, dass dir meine Posts gefallen.
Natürlich[tm].
Cheatah, vorsichtshalber auf die Smileys { display: none; } verweisend
Guten Morgen,
X-Regexp-For-Previous-Header: s/Probably/JIAAAAARGH!!!1/
Tut mir leid, wenn ich mich unregulär ausgedrückt habe.
Natürlich[tm].
Aber siche[r]!
Cheatah, vorsichtshalber auf die Smileys { display: none; } verweisend
Du scheinst mich falsch einzuschätzen. Freunde?
Peetah, bestimmt nicht durch irgendwelche Äußerungen provozierbar