suche und gefundene listen
broker
- html
hi alle
habe ein problem mit suchen!
ich habe eine datei in html format mit ca.10000 hyperlinks!
wie kann ich innerhalb der seite suchen;und die ergebnisse der suchabfrage dann in eine neue html seite einfügen???
danke
broker
Hi,
wie kann ich innerhalb der seite suchen;und die ergebnisse der suchabfrage dann in eine neue html seite einfügen???
öh, Dein Editor sollte eigentlich eine Suchfunktion sowie die Fähigkeit von Copy&Paste zur Verfügung stellen.
Cheatah
Hi,
öh, Dein Editor sollte eigentlich eine Suchfunktion sowie die Fähigkeit von Copy&Paste zur Verfügung stellen.
Cheatah
ja aber das is mir zu wenig wenn ich suchbegriff eingebe erhalte ich bis zu 100 treffer das ist sehr mühsam!!!
DANKE HAST NOCH EINE IDEE
BROKER
Hi,
ja aber das is mir zu wenig wenn ich suchbegriff eingebe erhalte ich bis zu 100 treffer das ist sehr mühsam!!!
ich verstehe nicht ganz. Willst Du jetzt, dass wir Dir helfen, die richtigen HTML-Stellen zu finden, wobei wir weder den HTML-Code noch Deine Definition von "richtig" kennen?
Warum schreist Du denn so?
Cheatah
Hi,
ich verstehe nicht ganz. Willst Du jetzt, dass wir Dir helfen, die richtigen HTML-Stellen zu finden, wobei wir weder den HTML-Code noch Deine Definition von "richtig" kennen?
Warum schreist Du denn so?
Cheatah
HI
also die datei kann und darf ich nicht verschicken!
hast du eine fertige suchabfrage die das gefundene listet????
ich meine nur den html code,ich kann ja die hyperlinks dann in fertigen code rüberkopieren!
danke
broker
Hi,
ich habe auch kein Interesse daran, wenn sie so lang ist.
Ähm. Wovon redest Du eigentlich? Du hast ein ellenlanges HTML-Dokument, aus dem Du irgendwas raussuchen willst, richtig? Nur Du weißt, was Du suchst und was Du anschließend damit machen willst, und nur Du weißt, welche Suchmechanismen Dir zur Verfügung stehen. Wie soll Dir irgendjemand sagen können, wie Du das optimierst?
Cheatah
Hi,
ich habe auch kein Interesse daran, wenn sie so lang ist.
Ähm. Wovon redest Du eigentlich? Du hast ein ellenlanges HTML-Dokument, aus dem Du irgendwas raussuchen willst, richtig? Nur Du weißt, was Du suchst und was Du anschließend damit machen willst, und nur Du weißt, welche Suchmechanismen Dir zur Verfügung stehen. Wie soll Dir irgendjemand sagen können, wie Du das optimierst?
Cheatah
<html>
<head>
<input type="text" name="SuchNach" value="Suchbegriff eingeben und auf markieren klicken" size="50">
<input type="submit" value="markieren" onClick="finden(SuchNach.value)"target="G:\WWW\BROKER ARCHIV\ergebniss.html">
<script language="JavaScript">
<!--
function naechstes(element,followChildren)
{
if (followChildren && element.firstChild != null) return element.firstChild;
if (element.nextSibling != null) return element.nextSibling;
if (element.parentNode != null) return naechstes(element.parentNode,false);
return null;
}
function finden(suchstring) {
aktElement = document.getElementsByTagName("body")[0];
gefunden = -1;
do {
text = "";
while (aktElement != null && aktElement.nodeType != 3)
{ aktElement = naechstes(aktElement,true);
}
startElement = aktElement;
KnotenIndizes = new Array();
i = 0;
while (aktElement != null && aktElement.nodeType == 3)
{ KnotenIndizes[i] = text.length;
text += aktElement.data;
aktElement = naechstes(aktElement,true);
i++;
}
KnotenIndizes[i] = text.length;
gefunden = text.indexOf(suchstring)
} while (gefunden == -1 && aktElement != null);
if (gefunden != -1)
{ i = 1;
while (KnotenIndizes[i] < gefunden)
{ i++;
startElement = naechstes(startElement,true);
}
var neuB = document.createElement("span");
neuB.style.color = "#000000";
neuB.style.fontWeight = "bold";
neuB.style.backgroundColor = "#0066FF";
neuB.appendChild(document.createTextNode(suchstring));
vortext = startElement.nodeValue.substr(0,gefunden-KnotenIndizes[i-1]);
startElement.nodeValue = startElement.nodeValue.substr(gefunden-KnotenIndizes[i-1]+suchstring.length,KnotenIndizes[i]-gefunden-suchstring.length);
startElement.parentNode.insertBefore(neuB,startElement);
startElement.parentNode.insertBefore(document.createTextNode(vortext),neuB);
}
}
//-->
</script>
</head>
<body leftmargin=0 rightmargin="0" topmargin=0 marginwidth="0" marginheight="0" bgcolor="#6381c1">
<table height="100%" width="740" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="padding:15px">
das ist der erste teil des scriptes unten stehen nur noch die /end anweisungen.
und jetzt hätte ich noch gern einen zusatz das die gefundenen trffer in einer neuen htl seite gelistet werden
gruss
broker
Hi,
<html>
DOCTYPE fehlt.
<head>
<title> fehlt.
<input type="text" name="SuchNach" value="Suchbegriff eingeben und auf markieren klicken" size="50">
Ist im <head> verboten.
<input type="submit" value="markieren" onClick="finden(SuchNach.value)"target="G:\WWW\BROKER ARCHIV\ergebniss.html">
Ein target-Attribut gibt's in <input> nicht, und wenn es das gäbe, wäre der Wert falsch.
ERROR: Required attribute "type" missing.
[...]
Jiargl. Nichts in Deiner Frage ließ darauf schließen, dass Du _automatisiert_ irgendetwas suchst.
<body leftmargin=0 rightmargin="0" topmargin=0 marginwidth="0" marginheight="0" bgcolor="#6381c1">
Himmel. Ist überhaupt eines dieser Attribute erlaubt?
<table height="100%" width="740" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="padding:15px">
Ein height-Attribut kennt dieses Element nicht.
und jetzt hätte ich noch gern einen zusatz das die gefundenen trffer in einer neuen htl seite gelistet werden
JavaScript kann nur mit dem agieren, was der Browser gerade hergibt. Wenn Du "neue HTML-Seite" sagst, solltest Du definieren, was Du damit meinst. Beschreibe auch, was Du bisher versucht hast und woran es gescheitert ist. Warum willst Du für sowas eigentlich einen clientseitigen Mechanismus einsetzen?
Cheatah
Hi,
<html>
DOCTYPE fehlt.
<head>
<title> fehlt.
Ist im <head> verboten.
Ein target-Attribut gibt's in <input> nicht, und wenn es das gäbe, wäre der Wert falsch.
ERROR: Required attribute "type" missing.
[...]
Jiargl. Nichts in Deiner Frage ließ darauf schließen, dass Du _automatisiert_ irgendetwas suchst.
Himmel. Ist überhaupt eines dieser Attribute erlaubt?
Ein height-Attribut kennt dieses Element nicht.
JavaScript kann nur mit dem agieren, was der Browser gerade hergibt. Wenn Du "neue HTML-Seite" sagst, solltest Du definieren, was Du damit meinst. Beschreibe auch, was Du bisher versucht hast und woran es gescheitert ist. Warum willst Du für sowas eigentlich einen clientseitigen Mechanismus einsetzen?
Cheatah
hi cheatah
also dieses beispiel habe ich von irgend einem server kopiert,
weil ich verzweifelt nach einer eigenen suchmaschiene,wie google
zb,wo ich in einem feld die suchabfrage eingebe und dann in meiner
html seite nur nach den hyperlinks gesucht werden soll.
so und das beispiel habe ich getsetet und in meine html seite als suchmaschiene eingebaut.
was auch gut funktioniert,es werden alle treffer blau markiert nach
der suchabfrage und jetzt habe ich zb. 30 treffer mit dem suchbegriff.
es ist sehr mühsam 3000 zeilen runter zu scrollen bis ich die erste blaue markierung sehe wo ein treffer ist
daher hätte gerne alle treffer in einer neuen html seite!
ICH HOFFE DU VERSTEHST MICH JETZT BESSER:
vielen dank für deine mühe
ivan
Hi,
also dieses beispiel habe ich von irgend einem server kopiert,
das macht es nicht richtiger.
weil ich verzweifelt nach einer eigenen suchmaschiene,wie google
zb,wo ich in einem feld die suchabfrage eingebe und dann in meiner
html seite nur nach den hyperlinks gesucht werden soll.
Das sind serverseitige Mechanismen.
so und das beispiel habe ich getsetet und in meine html seite als suchmaschiene eingebaut.
Eine Suchmasch_i_ne ist kein Muttergleis.
daher hätte gerne alle treffer in einer neuen html seite!
Was hast Du versucht, um dies zu erreichen, und woran ist es gescheitert?
ICH HOFFE DU VERSTEHST MICH JETZT BESSER:
Du brauchst nicht zu schreien, damit ich Dich besser verstehe.
Cheatah
Hi,
Eine Suchmasch_i_ne ist kein Muttergleis.
Was bitte ist ein "Muttergleis"?
Viele Grüße
Torsten
Hallo Siechfred,
Was bitte ist ein "Muttergleis"?
Eine Ma-Schiene.
Grüße
Andreas