Hans Gustav: Tastenkürzel selektiert alle checkboxen

hi,

wie das thema schon sagt:

wie kann ich mit einem tastatusrkürzel alt+k alle checkboxen auf der seite auf on stellen?

Hans Gustav

1. wie kann ich mit einem tastatusrkürzel alt+k alle checkboxen auf der seite auf on stellen?

Was hast du den bereits probiert?
    oder möchtest du selfhtml vorgelesen bekommen?

Struppi.

1. ei nix....
      ich hab mir die seite mit den tastaturkürzel angeguckt also accessKey=k zb aber das kann ich nur in buttons und in teien von forms einsetzten nur wie kann ich damit ein JS script ansprechen und was muss in dem JS script drinstehen damit alle checkboxen auf ON gestellt werden ?

Hans

1. hi,

ei nix....

das nix gut.

[...] und was muss in dem JS script drinstehen damit alle checkboxen auf ON gestellt werden ?

sieh dir den posteingang des webinterfaces eines freemailers wie yahoo oder web.de an, die bieten die möglichkeit per klick in eine einzelne checkbox die vor allen angezeigten mails zu (de-)aktiveren.

gruss,
        wahsaga

1. sieh dir den posteingang des webinterfaces eines freemailers wie yahoo oder web.de an, die bieten die möglichkeit per klick in eine einzelne checkbox die vor allen angezeigten mails zu (de-)aktiveren.

ne.
          bevor ich mich da durch andere webseiten durchwurschtel frage ich mich hier lieber durch.

Hans Gustav

1. hi,

bevor ich mich da durch andere webseiten durchwurschtel frage ich mich hier lieber durch.

wenn du kein bisschen eigeninitative zeigen willst, kommst du hier sicher nicht sehr weit.

gruss,
            wahsaga

1. Wie soll ich ein Script schreiben, wenn ich nicht weiss wie ich anfangen soll.

<P>Ein Feld mit [Alt]+f:<BR><INPUT accessKey=f size=40 value=Feld></P>

damit kann ich mit der Tasten-Kombination ALT+F das INPUT TEXT Feld selektieren. Gut!

<script type="text/javascript">
              <!--
              function foo (){
              ...
              }
              //-->
              </script>

So sieht ein Script aus. Gut!

Wie verbinde ich das nun????????

ich möchte, sobald einer auf der seite xy.htm die Tastenkombination ALT+k drückt, dass die function in einem JS aktiv wird. was da drin stehen soll ist dann zweitrangig;

SO WIE ICH DAS FORUM KENNE, BEKOMME ICH -HIER- KEINE ANTWORT MEHR

Hans Gustav

1. Wie verbinde ich das nun????????

Deine Fragezeichentaste prellt!

ich möchte, sobald einer auf der seite xy.htm die Tastenkombination ALT+k drückt, dass die function in einem JS aktiv wird. was da drin stehen soll ist dann zweitrangig;

SO WIE ICH DAS FORUM KENNE, BEKOMME ICH -HIER- KEINE ANTWORT MEHR

Probier mal das:

<P>Ein Feld mit [Alt]+f:<BR><INPUT type="checkbox" onclick="alert('click')" accessKey=f size=40 value=Feld></P>

Das funktioniert bei mir (IE 4).

Struppi.

1. <P>Ein Feld mit [Alt]+f:<BR><INPUT type="checkbox" onclick="alert('click')" accessKey=f size=40 value=Feld></P>

funktioniert bei mir auch nur leider dass nicht
                  <P>Ein Feld mit [Alt]+f:<BR><INPUT type="hidden" onclick="alert('click')" accessKey=f size=40 value=Feld></P>

siehe "hidden"!

1. <P>Ein Feld mit [Alt]+f:<BR><INPUT type="checkbox" onclick="alert('click')" accessKey=f size=40 value=Feld></P>

funktioniert bei mir auch nur leider dass nicht
                    <P>Ein Feld mit [Alt]+f:<BR><INPUT type="hidden" onclick="alert('click')" accessKey=f size=40 value=Feld></P>

siehe "hidden"!

Wieso hidden?

Ich les als topic "Tastenkürzel selektiert alle checkboxen" du kannst also mit einem Tastenkürzel eine JS Funktion aufrufen und mit dieser kannst du dann alle checkboxen selektieren. das ist was du wolltest und nicht hiddenfelder anklicken.

Struppi.

1. Ich les als topic "Tastenkürzel selektiert alle checkboxen" du kannst also mit einem Tastenkürzel eine JS Funktion aufrufen und mit dieser kannst du dann alle checkboxen selektieren. das ist was du wolltest und nicht hiddenfelder anklicken.

ein topic ist ja auch nur eine umschreibung des ganzen posts.
                      innerhalb des ganzen habe ich "versucht" zu erklären das, dass ganze im hintergrund aufrufbar sein soll.

ich wollte wissen wie ich den acceskey in ein script bringe, also wie ich ein script mit acceskey aufrufe - im hintergrund

wäre das jetzt mit hidden gegangen wäre ich zufrieden gewesen!

ich hab eine checkliste und die soll mit einer tastenkombination alle felder abhaken [...]. Nein, ich möchte sie nicht standartlich slektieren - es ist doch eien checkliste.

eine idee von mir wäre noch die

<INPUT type="checkbox" accessKey=f size=40 value=Feld><br>
                      <INPUT type="checkbox" accessKey=f size=40 value=Feld><br>
                      ...

so kann man mit alt+f+f+f+f+... die liste durch "rasen".

Hans Gustav

1. ich hab eine checkliste und die soll mit einer tastenkombination alle felder abhaken [...]. Nein, ich möchte sie nicht standartlich slektieren - es ist doch eien checkliste.

document.write('<a accessKey=f onclick="checkAll();return false;" href="#">alle makieren</A> [ALT-F]');

und in der Funktion checkAll einfach alle gewünschten checkboxen selektieren.
                        Eigentlich ganz einfach, steht in selfhtml wie das geht.

Struppi.

2. ne.

Du kriegst hier Hilfe aber keine Skripte. Dafür gibt's google.

Struppi.

2. moin :)
    schon mit acceskey versucht?
    ansonsten gehts auch mit javascript:
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/event.htm
    liebe Gruesse lina

--
    ss:| ls:] fo:| de:] ch:? rl:? br:> js:( ie:% fl:| mo:)
    Wer nicht versucht hat schon verloren.