vlink bei opera
Ferdinand W.
- browser
Hi,
ich habe mal eine frage zu opera:
also wenn man einen link angeklickt hat verändert sich die farbe, (vlink) bei IE und Netscape ist es bei mir so, wenn ich das nächstemal den Browser starte dann sind links noch immer vlinks, aber wenn opera total schließe und wieder öffne sind alle links wieder in der normalen link farbe, was muss ich einstellen damit die vlink farbe angezeigt wird auch wenn ich den browser neu starte?
Hallo,
ich habe mal eine frage zu opera:
Welche Version, welches Betriebssystem?
also wenn man einen link angeklickt hat verändert sich die farbe, (vlink) bei IE und Netscape ist es bei mir so, wenn ich das nächstemal den Browser starte dann sind links noch immer vlinks, aber wenn opera total schließe und wieder öffne sind alle links wieder in der normalen link farbe, was muss ich einstellen damit die vlink farbe angezeigt wird auch wenn ich den browser neu starte?
Ich kenne das Phaenomen, allerdings ist es mir bisher nur
aufgefallen bei Seiten, die per HTTPS (SSL) reinkommen.
Und dort ist es IMHO angebracht, dass nichts permanent
gespeichert wird, weder im Cache, noch in der History.
Wenn es auch unverschluesselte Seiten betrifft:
Versuch mal, die Einstellungen zu Verlauf und Cache zu aendern.
Opera 5.12 de/Win2k: Datei -> Einstellungen -> Verlauf und Cache.
Opera 7.1 en/Win2k: File -> Preferences -> History and Cache.
Unter einem Mehrbenutzer-Windows (2000, XP) kann es auch sein,
dass Opera gewisse Dinge nicht speichern kann, weil es
mit Administrator-Rechten installiert wurde und spaeter
von einem Benutzer ohne diese Rechte benutzt wird.
HTH, mfg
Thomas
Hallo Thomas
Welche Version, welches Betriebssystem?
7.11, Windows 2000, nur ein benutzer (administrator), daher kann es daran nicht liegen
Wenn es auch unverschluesselte Seiten betrifft:
Versuch mal, die Einstellungen zu Verlauf und Cache zu aendern.
Opera 5.12 de/Win2k: Datei -> Einstellungen -> Verlauf und Cache.
Opera 7.1 en/Win2k: File -> Preferences -> History and Cache.
hab ich, aber es funz trodzdem nicht, und ich weiß nicht an was es liegt!
ferdinand
Hi,
ich bin gerade draufgekommen, das es nur hier im forum so ist, warum kann das sein?
alle anderen links gehen ganz normal.
Bei IE und Netzcape funtkioniert es hier im forum auch, nur bei opera nicht...
ich benütze eine css datei für das forum (o.k ich weiß das die css datei billig ist) vileicht liegts an der (was ich allerdings nicht glaube)
http://www.ferbyfun.com/sonstiges/selfforum.css
kann sowas überhaupt an der css-datei liegen?
grüße ferdi
Hi,
ich habe gleich noch eine frage zu opera,
was bringt das sicherheitspasswort?
Hallo Ferdinand,
ich habe gleich noch eine frage zu opera,
was bringt das sicherheitspasswort?
drück doch einfach mal F1 und schau dir die Hilfe-Seiten die dann erscheinen mal an (kleiner Tipp die Datei <operaverzeichnis>/Help/security.html könnte dir helfen)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Ferdinand,
ich benütze eine css datei für das forum
wenn du eine css-Datei für das Forum benutzt, bist du angemeldet - Opera merkt sich aber Links für die eine Authentifizierung (".htaccess") nötig ist nicht - folglich sind die Links beim nach dem schließen und wieder öffnen nicht mehr als "besucht" markiert (btw: vlink ist nun wirklich veraltet da sollte schon :visited her). Abhilfe (zumindest hier im Forum): Die serverseitige Markierung von gelesenen Postings einschalten.
(ggf. ist evtl. der Wert für "Besuchte Adressen" (unter "Verlauf und Puffer") zu niedrig?)
http://www.ferbyfun.com/sonstiges/selfforum.css
*grmpf* du bist doch wirklich nicht neu hier - lies doch bitte, bitte endlich die </faq/> und schau nach, wie man einen Link setzt. Danke.
Grüße aus Nürnberg
Tobias