Weiterleitung mit Vriable ?
Andreas
- php
Hallo,
könnt ihr mir helfen, gibt es eine Möglichkeit eine Weiterleitung mit Location zu realisieren?
Ich will hier nicht die Weiterleitungsadresse angeben. Die url ist in einer Variable gespeichert. Doch funktioniert das irgendwie nicht. ?
<?php Header("Location: $page"); ?>
Andreas
Hallo,
Fehlermeldung oder dergleichen?
ist $page vorhanden?
http://de2.php.net/manual/de/function.header.php
Odium
Hallo,
die Variable wird weiter oben im Script erzeugt. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. die Seite bleibt einfach nur weiß.
Andreas
Hallo Andreas,
die Variable wird weiter oben im Script erzeugt.
Lass mal den Inhalt von $page mit einem exit( $page ); vor dem header ausgeben. Handelt es sich um eine gültige URL oder URI? Mehr Infos dazu gibt es -wie Odium schon schrieb- auf der PHP-Doku http://de2.php.net/manual/de/function.header.php. Dort wird auch erwähnt das manche Browser nur mit absoluten URLs eine Weiterleistung meistern. Schau Dir mal insbesondere den Workaround an. Ich denke aber das es bereits an der $page liegen könnte...
Eine Fehlermeldung gibt es nicht. die Seite bleibt einfach nur weiß.
Ein möglicher Hinweis das die header-funktion mit Deiner Angabe nichts anfangen kann. Hast Du schon mal die URL direkt reingeschrieben?
Gruss AndreD
Hallo,
oder sind vor header() irgendwelche Ausgaben an den Browser gesendet worden? Unter dem obigen Link steht auch das dies zu unterlassen ist.
Odium
Hallo,
oder sind vor header() irgendwelche Ausgaben an den Browser gesendet worden? Unter dem obigen Link steht auch das dies zu unterlassen ist.
Stimmt, vor einem header() dürfen keinerlei Ausgaben (per echo() oder auch direkt in der Datei) stattfinden, sonst knallts. Zumindest mit error_reporting( 2047 ); gibts dann glaub ich auch eine Meldung im Browser, so was wie "Can not send header information. Header is already sent by.. Bla row... bla..." oder so ähnlich.
Gruss AndreD
hi,
<?php Header("Location: $page"); ?>
php arbeitet bei funktionsnamen afaik case-sensitive.
hast du mal probiert, header() klein zu schreiben?
gruss,
wahsaga