S.Goertz: Fritz!-Card verbindet, aber keiner merkt es...

Hallo,

bei einem Bekannten funktioniert die Internetanbindung nicht mehr richtig. Zwar signalisiert das Fritz!-Web-programm eine Verbindung ins Internet und auf der telefonanlage werden die benutzten kanäle dann auch als belegt angezeigt, aber kein internetprogramm scheint dies zu bemerken. Der IE (ja was besseres hat er nicht drauf) gibt nur den 404 - "Seite kann nicht angezeigt werden" und FTP funktioniert auch nicht. Schließlich versuchte ich über die MS-DOS-Eingabeaufforderung einen Webserver "anzupingen" was ebenfalls fehlschlug. Hatte jemand schonmal ein ähnliches problem und/oder kennt irgendwie eine lösung?

Gruß,
  Sebastian

1. Moin!

Hallo,

Wie lauten denn die Fehlermeldungen beim Pingen?
    Prinzipiell sind auch bei trivialen Dingen Fehlermeldungen interessant.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
    1. Hallo,

die Fehlermeldung ist "Die Domain ... kann nicht gefunden werden" also praktisch dasselbe wie beim IE...

Gruß,
        Sebastian

1. Moin!

Dann hat Dein Kumpel ein Problem mit der Konfiguration seines Netzwerkes, speziell der TCP/IP - Konfiguration.

Eventuell steht dort ein Nameserver drin oder der des Providers funktioniert nicht.

Varianten:

a) Einwahl mit alternativem Provider durchführen und testen, ob es dann geht. Wenn ja, liegts am Provider.

b) TCP/IP neu installieren

c) Einen alternativen DNS-Server fest eintragen.
        Ich habe eine solche Frage erst kürzlich beantwortet: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/6/49129/#m268141

fastix®

--
        1. Moin!

Eines fehlt noch:

[4] Schließe bitte aus, daß Dein Kumpel sich einen 0190er Dialer eingefangen hat.

fastix®

--
          1. Hallo,

Danke erstmal.. Eigentlich gibt es gar kein Netzwerk!? Die Fritz!Card ist direkt mit der telefonanlage verbunden. Die Internetanwendungen haben keine Proxy- oder DNS-Konfigurationen. Die TCP/IP-Einstellungen werde ich gerne überprüfen.

4. Kann ich jetzt so nicht sagen, werde ich aber überprüfen...

Gruß,
              Sebastian