readfile("index.php"); nicht alles wird neu geladen
Patricia
- dhtml
Hi,
nachdem mein php-code, der eingelesene Forminhalte in die Datenbank schreibt abgearbeitet ist, soll die index.php Seite, von der aus das php-Skript aufgerufen wurde, neu geladen geöffnet werden.
Da ich in dieser index.php Seite ein Formelement habe, das seinen Inhalt aus einer php$wert Variablen erhält, ist das ein bischen verzwickt.
beim ersten Laden dieser index.php zeigt mir die (php) $variable den richtigen wert an. on submit wird der (externe) php code ausgeführt und sollte mit der Zeile
readfile("index.php");
die index.php neu laden. Oder??
auf jeden fall wird für $wert nicht die Datenbankabfrage angegeben sondern der pure code:
<?php echo $wert ?>
ich habe auch schon //mysql_close($connID); gelöscht. nichts hilft.
Weiss jemand rat??wäre ganz toll
vielen dank
patricia
Moin!
Um Gottes willen!
Wenn Du den Code in der index.php als php ausführen willst must Du statt readfile() include("dateiname") nehmen. Mit readfile() geladene Inhalte werden nicht geparst.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
super vielen dank
doch jetzt passiert etwas das ich überhaupt nicht verstehe:
Klicke ich auf den reload button des Browser Fensters, wird mir zwar wie im php code definiert, diese id hochgezählt, jedoch wird derselbe text, der zuvor über submit in die datenbank geschrieben wurde, nochmal geschrieben. und das jedesmal wenn ich auf reload klicke.
der Befehl für das Datenbankschreiben solte doch über submit geschehen, welches auf Mausklick eines Buttons ausgelöst wird. wieso auch über reload??
Pat
Wenn du das Formular ausgefüllt abschickst, dann wird über Submit der Befehl gegeben, die Daten in die DB zu schreiben. Wenn du jetzt die Seite reloadest, die ja schon den Befehl enthält, schreibt er einen weiteren Datensatz rein.
--> Microsoft...