Friedolin: DHTML in Netscape

Guten Morgen euch allen!

Vielleicht kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob es eine Möglichkeit gibt, mit der ich die Methode createElement() in allen Browsern ausführen kann. diese Methode funktioniert für den IE ab Version 5 und den NN ab Version 6.

Hintergrund:
Ich bin gezwungen für den NS 4.7 und höher zu programmieren.

Die Seite sieht wie folgt aus:
Ich habe eine Auswahlbox(<select>)! Sobald eine Auswahl getroffen wurde, erscheint unter dieser Auswahlbox, eine weitere u.s.w.

Desweiteren möchte ich aber keine zwei Versionen meiner Seite, sondern nur eine!

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!
Bin für Fragen und Kritiken offen!  ;-)

Ciao!

1. Hallo,

Netscape 4.x kann keine HTML Elemente dynamisch erzeugen. Das dynamische macht(e) man bei NN4 mit Verstecken / sichtbar machen der Elemente.
    Glücklicherweise kann er aber (mit Einschränkungen) dynamisch Optionen für Auswahlfelder generieren. Da ich NN 4 nicht mehr installiert habe und auch nicht werde kann ich es nicht testen, aber siehe es dir mal an:
    http://gml-modul.sourceforge.net/cgi-bin/gmL?Sprache=de&domain=dhtml-tutorial&webpage=627

Die Lösung für dein Problem sähe dann wie folgt aus:
    Die Inhalte der Auswahlfelder können per Javascript bei allen relevanten Browsern dynamisch generiert werden (sogar wahrscheinlich gleicher Code). Da NN 4 aber die Elemente nicht generieren kann müssen alle Auswahlfelder von Anfang an in der Seite sein, sollten aber auf invisible gesetzt sein und bei Bedarf sichtbar werden.
    Dafür braucht man eine Javascript Weiche (if (document.layers) blabla else if (document.getElementById) ... ).
    Inwieweit NN4 das kann (Auswahlfelder in verschiedenen DIVs) bleibt auszutesten, evtl. klappt es.
    Die einzige andere Möglichkeit dürften unterschiedliche Seiten sein.

Viel Glück

Dominik

1. Hallo Dominik!

Vielen Dank für deine Antwort! Schade, dass es dann nicht so tut wie ich es mir erhofft hatte.

Wünsch dir nen schönen Tag,

Ciao devileye1!!!