öffnen eines subdirs nicht möglich!
willy möller
- ftp
0 Cheatah0 willy möller0 Cheatah0 willy möller0 Cheatah0 willy möller0 Cheatah
hallo,
es ist mir nicht möglich einen unterordner auf einem ftp server zu öffnen.woran könnte das liegen!?
dieses problem tritt auch nur an einem bestimmten pc auf(win98)!
der unterordenr entählt ca 20 html-dateien mit einem gesamt-datenvolumen von 0,5 mb...der zugriff erfolgt via isdn...
vielen dank für jegliche tipps und ratschläge!
mfg willy möller
Hi,
es ist mir nicht möglich einen unterordner auf einem ftp server zu öffnen.
which means?
dieses problem tritt auch nur an einem bestimmten pc auf(win98)!
Client oder Server?
Cheatah
hi
which means?: ist ein strato server.
das problem liegt beim client!
gibt es irgendwelche dateinameneinschränkungen
(zeichenanzahl)
Hi,
which means?: ist ein strato server.
damit wollte ich eigentlich sagen, dass Du bitte eine Fehlerbeschreibung liefern sollst.
das problem liegt beim client!
Dann sage bitte, um welchen es sich handelt.
gibt es irgendwelche dateinameneinschränkungen
(zeichenanzahl)
RFC 959 beschränkt die Länge von Dateinamen nicht (das dürfte dieser RFC auch gar nicht).
Cheatah
puh...hab die seite auf dateinamen mit maximaler zeichenlänge:=8 umgestellt (das war extrem aufwendig :()
aber es funzt jetzt...scheinbar arbeitet windows 98 noch mit einer zeichenlängenbeschränkung wie ich sie aus dos-zeiten noch kenne, beim übertragen von ftp protokollen...
vielen dank trotzdem für die bemühungen =;O)
mfg will
Hi,
puh...hab die seite auf dateinamen mit maximaler zeichenlänge:=8 umgestellt (das war extrem aufwendig :()
argl.
aber es funzt jetzt...scheinbar arbeitet windows 98 noch mit einer zeichenlängenbeschränkung wie ich sie aus dos-zeiten noch kenne, beim übertragen von ftp protokollen...
Nicht Windows 98 überträgt die Daten, sondern der FTP-Client.
Cheatah
-->Nicht Windows 98 überträgt die Daten, sondern der FTP-Client.
Cheatah<--
hmmm...das kann so aber auch nicht stimmen...habe den ftp-client gewechselt und auf anderen rechnern mit gleichen ftpclient lief es ja...der ftp-client muss doch auch auf das schichten system des betriebssystems zugreifen oder auf die middelware, was auch immer...der ist sicher nicht BS- unabhängig?
mfg will
Hi,
-->Nicht Windows 98 überträgt die Daten, sondern der FTP-Client.
Cheatah<--
hmmm...das kann so aber auch nicht stimmen...habe den ftp-client gewechselt
erstaunlich.
der ftp-client muss doch auch auf das schichten system des betriebssystems zugreifen oder auf die middelware, was auch immer...der ist sicher nicht BS- unabhängig?
Nein, das nicht. Was er überträgt, sind aber nur Strings, nicht etwa Dateinamen - er ist also nicht von den Einschränkungen des Betriebs- oder Filesystems abhängig. Wie er bei lokalen Dateizugriffen vorgeht, ist seine Sache, auch hier kann er die 32-Bit-Tauglichkeit von Win98 nutzen.
Oder sagen wir es anders: Ich habe FTP unter Win98 verwendet und kenne Dein Problem nicht.
Cheatah