Formular in einer Website
Marcello
- asp.net
0 Cheatah
Hi there!
Ich möchte in einer Website ein Formular-Service einbauen und zwar mit DropDown. Sobald ein Bereich angewählt wird kann man im nächsten DropDown-Feld weiter einschränken. Ich habe hierzu ein JavaScript welchen ein Form (Formular) folgt. Das Problem ist, dass ich noch keine Erfahrungen mit Serverside include habe. Das ganze sieht folgendermassen aus:
<SCRIPT language=Javascript type=text/javascript>
function go()
{
box = document.forms.hotelsearch.navi;
destination = box.options[box.selectedIndex].value;
if (destination) location.href = destination;
}
</SCRIPT>
<FORM id=hotelsearch><span lang="de-at">Online Reservieren</span>:<BR><SELECT onchange=go()
name=navi> <OPTION value="" selected>Bitte auswählen...<OPTION
value=/search.asp?pid=831&fid=297&search_section=SEARCH_RESULT&search=Therapie>Therapie<OPTION
value=/search.asp?pid=831&fid=297&search_section=SEARCH_RESULT&search=Beauty>Beauty<OPTION
value=/search.asp?pid=831&fid=297&search_section=SEARCH_RESULT&search=Golf>Golf<OPTION
value=/search.asp?pid=831&fid=297&search_section=SEARCH_RESULT&search=Sport>Sport<OPTION
value=/search.asp?pid=831&fid=297&search_section=SEARCH_RESULT&search=Wellness>Wellness<OPTION
</SELECT>
</TD></FORM>
Das bedeutet, sobald ich einen Bereich auswähle z.B. Therapie will mein Browser auf "search.asp?pid=831&fid=297&search_section=SEARCH_RESULT&search=Therapie" gehen. Ich habe nun schon einen Ordner auf C angelegt der sich "search.asp" nennt - nun geht der Browser in diesen Ordner, aber nicht weiter!
Wie kann ich hier einen normalen Link (href=) einbauen, damit mir nach auswahl eine normale html-Seite angezeigt wird??? also ein normaler Sprung zu einer anderen HTML-Seite gewährleistet werden???
Danke
Marcello
Hi,
Das Problem ist, dass ich noch keine Erfahrungen mit Serverside include habe.
sie werden serverseitig inkludiert, also Jahre bevor irgendwo eventuell mal ein JavaScript theoretisch greifen könnte.
<SCRIPT language=Javascript type=text/javascript>
Warum beendest Du das <script>-Element gleich wieder, und was soll das (wertfreie) "javascript"-Attribut im schließenden Tag?
Du möchtest Dir _dringend_ angewöhnen, Attributwerte in Anführungszeichen zu setzen. Obiger HTML-Code ist *falsch*.
value=/search.asp?pid=831&fid=297&search_section=SEARCH_RESULT&search=Therapie>Therapie<OPTION
Auch hier sind Anführungszeichen _zwingend_ notwendig. Gratulation zur korrekten HTML-Kodierung der "&"-Zeichen.
Das bedeutet, sobald ich einen Bereich auswähle z.B. Therapie will mein Browser auf "search.asp?pid=831&fid=297&search_section=SEARCH_RESULT&search=Therapie" gehen.
Nein, auf "search.asp?pid=831&fid=297&search_section=SEARCH_RESULT&search=Therapie".
Ich habe nun schon einen Ordner auf C angelegt der sich "search.asp" nennt - nun geht der Browser in diesen Ordner, aber nicht weiter!
Hm? Kann es sein, dass Du keinen lokalen Server installiert hast? Kein Server => keine serverseitige Programmlogik.
Cheatah