Imiglykos: Apache-Redirect für den IIS

Hallo Ihrs,

ich versuche derzeit mein Content-System, welches komplett in PHP geschrieben wurde, für den IIS zum Laufen zu bringen. Allerdings scheitere ich schon bei der Konfiguration einer Weiterleitung, die beim Apache folgendermaßen konfiguriert wurde und für das Content-System ein lebenswichtiges Element darstellt:

ErrorDocument 404 /index.php

Das heißt, dass JEDER Request auf den Server auf die index.php umgeleitet wird (die eigentlichen Dateien befinden sich nämlich nicht im Dokumenten-Root und werden nicht gefunden --> 404), oder anders: die index.php verwaltet alle Requests. Nur kann ich bei der IIS-Konfiguration zwar eine Weiterleitung aller Fehlermeldungen machen, die dann aber dummerweise keine Skript-Dateien - seien es ASP- oder PHP-Dateien - interpretieren wollen und die Dateien in Klartext an den Browser schicken!!!

Weiß vielleicht jemand, wie ich mit dem IIS soetwas realisieren kann?? Ich habe irgendwas mit ASP.NET gefunden, wobei eine Datei namens "web.config" im Web-Verzeichnis erstellt werden muß und die dann auch ASP-, evtl. auch PHP-Dateien ausführen können/sollen, aber bis jetzt konnte ich kein Ergebnis erkennen oder Einstellungen finden, die soetwas vielleicht erst aktivieren müssten?!?!

Der Inhalt dieser "web.config" enthält folgende Zeilen:
<configuration>
  <system.web>
    <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="/index.php">
      <error statusCode="404" redirect="/index.php"/>
    </customErrors>
  </system.web>
</configuration>

Sieht ja sehr vielversprechend aus, aber bei wurde dadurch kein Ergebnis erzielt...

Viele Grüße

Imiglykos