CSS dynamisch verändern
Daniel
- dhtml
Hi,
ich habe ein Problem ... :D ... ich würde gerne über ein onclick event, die werte von meinen css angaben verändern, d.h. ich möchte mit einem schlag alle elemente ansprechen, z.b. ALLE table hintergrundfarben verändern!
Hoffe man versteht was ich meine und kann mir helfen, möglichst eine einfache Lösung : )
mfg Daniel
hi,
dein endgültiges ziel ist aber nicht, dass du deinen besuchern verschiedene layouts anbieten willst , oder?
mfg NAG
hi,
dein endgültiges ziel ist aber nicht, dass du deinen besuchern verschiedene layouts anbieten willst , oder?
mfg NAG
hmm doch .. so schlimm :> ?
hi
hab ich mir doch fast gedacht.
zu diesem thema gibt es zahlreiche seiten im netz (brauchst nur nach "styleswitcher" googln)
hier ein beispiel:
http://css.fractatulum.net/sample/wechsel.htm
mfg NAG
Perfekt! Danke! :)
Auch an Utz ... Danke für die Mühe :)
Hallo Daniel,
ich habe ein Problem ... :D ... ich würde gerne über ein onclick event, die werte von meinen css angaben verändern, d.h. ich möchte mit einem schlag alle elemente ansprechen, z.b. ALLE table hintergrundfarben verändern!
getElementsByTagName() ist Dein Freund; damit kriegst Du z.B. alle td-Elemente in eine Collection, die Du durchiterieren und damit bei jedem Element die Style-Angaben verändern kannst.
Beispiel (nicht getestet):
tablecell = document.getElementsByTagName('td');
laenge = tablecell.length;
for (i=0;i<laenge;i++)
{
tablecell.item(i).style.backgroundColor = '#990000';
}
Grüße,
Utz