Claudia Meier: Select als ansprechbares Pulldown-Menü?

Hallo zusammen

Hab da ein echt kniffliges Problem. Ich generiere mittels ASP eine Seite, wo ein Benutzer einen Mitarbeiter auswählen kann.
Die Mitarbeiter werden von der DB abgefragt und per ASP in die Select-Box geladen.

Beim Absenden des Formulars wird dann der ausgewählte Mitarbeiter abgefragt in das entsprechende Tupel der Datenbank geschrieben.

Fèr die Select-Box habe ich nur beschränkt Platz zur Verfügung. Deshalb wäre es ideal wenn sich beim Draufklicken die select-box horizontal vergrössert.

1. Frage: Ist es möglich sowas mit dem "select"-Statement in HTML zu machen?

2. Frage falls nicht gibts ja in Javascript diverese Möglichkeiten. Allerdings kann ich die gebrauchen, so dass meine Applikation noch richtig läuft?

Wäre echt dankbar für eure Hinweise.

Gruss
Claudia

1. Hallo Claudi,

Fèr die Select-Box habe ich nur beschränkt Platz zur Verfügung. Deshalb wäre es ideal wenn sich beim Draufklicken die select-box horizontal vergrössert.

Mit HTML nicht lösbar und mit ASP hat es überhaupt nix zu tun, davon
    bekommt der Browser nix mit.

1. Frage: Ist es möglich sowas mit dem "select"-Statement in HTML zu machen?

select-Statement? Falls Du das select-Element meinst, nein, s.o.

1. Frage falls nicht gibts ja in Javascript diverese Möglichkeiten. Allerdings kann ich die gebrauchen, so dass meine Applikation noch richtig läuft?

Da wird es Einschränkungen geben, wie bei DHTML unumgänglich. Kannst
    Du eventuell die in Frage kommenden Browser einschränken und/oder
    JavaScript voraussetzen?

Viele Grüße,
    Stefan