div aus einem iframe in die darüberliegende seite schieben?
Thomas Promny
- dhtml
0 Orlando
tach!
eine blöde überschrift für ein kompliziert zu erklärendes problem: ich habe ein div-element, das wird in einem 1x1 pixel iframe geladen. und ich versuche jetzt, das teil per css-positionierung aus dem iframe raus in die den iframe beinhaltende seite zu schieben. nur leider scheint es nicht möglich sein, das div aus dem iframe über der seite (also sichtbar) zu platzieren, sondern es verschwindet immer dahinter.
versteht irgendjemand dieses problem und hat vielleicht sogar noch jemand eine idee zur lösung? :-)
thomas
Hi Thomas,
eine blöde überschrift für ein kompliziert zu erklärendes problem: ich habe ein div-element, das wird in einem 1x1 pixel iframe geladen. und ich versuche jetzt, das teil per css-positionierung aus dem iframe raus in die den iframe beinhaltende seite zu schieben.
Ein IFrame stellt eine eigene Seite dar und Elemente können nicht zwischen zwei Seiten hin- und hergeschoben werden. Du musst das Element auch in der übergeordneten Seite definieren und die Bewegung synchron ablaufen lassen. Das wird aber kaum funktionieren, man wird es nämlich immer erkennen. Warum muss das Element in einem IFrame stehen?
Grüße,
Roland
hallo roland!
Ein IFrame stellt eine eigene Seite dar und Elemente können nicht zwischen zwei Seiten hin- und hergeschoben werden. Du musst das Element auch in der übergeordneten Seite definieren und die Bewegung synchron ablaufen lassen. Das wird aber kaum funktionieren, man wird es nämlich immer erkennen. Warum muss das Element in einem IFrame stehen?
es geht auch nicht darum, dass der user das aus dem iframe rausschieben soll, falls du das so verstanden hast.
es geht um werbung, ein flying-ad in flash. der code dafür soll mittels adserver, der mittels des 1x1-iframe angesprochen wird, geladen werden. aber das div soll am ende natürlich nicht in dem iframe bleiben, weil's dann ja nicht zu sehen wär... ;-)
also ich hoffe, es fällt noch jemandem was dazu ein...
Hi Thomas,
es geht um werbung, ein flying-ad in flash. der code dafür soll mittels adserver, der mittels des 1x1-iframe angesprochen wird, geladen werden.
warum referenzierst du nicht einfach die .swf-Datei? Warum musst du den gesamten Code und Inhalt von einem fremden Server beziehen?
aber das div soll am ende natürlich nicht in dem iframe bleiben, weil's dann ja nicht zu sehen wär... ;-)
Du kannst keine Elemente zwischen zwei Seiten hin- und herbewegen. Hauptdokument = Seite, Iframe = Seite. In Worten: Das funktioniert nicht.
also ich hoffe, es fällt noch jemandem was dazu ein...
Das ist *so* immer noch nicht möglich. Ich verstehe nicht, warum du das so lösen willst oder musst. Das Konzept ist, so wie ich das sehe, eine Totgeburt...
Grüße,
Roland
Hallo Roland!
warum referenzierst du nicht einfach die .swf-Datei? Warum musst du den gesamten Code und Inhalt von einem fremden Server beziehen?
weil der kunde am liebsten nichts an der eigentlich html-seite ändern sondern das teil komplett über den adserver mittels iframe einbauen wollte.
Du kannst keine Elemente zwischen zwei Seiten hin- und herbewegen. Hauptdokument = Seite, Iframe = Seite. In Worten: Das funktioniert nicht.
hab ich jetzt auch festgestellt, geht wohl wirklich nicht. tja, pech. :-)
Das ist *so* immer noch nicht möglich. Ich verstehe nicht, warum du das so lösen willst oder musst. Das Konzept ist, so wie ich das sehe, eine Totgeburt...
warum das so sollte, s.o. so muss das ding jetzt direkt im html-code eingebaut werden, das ist natürlich 1. unpraktisch und 2. verzichtet man dabei auf die stats des adservers.
naja, bleibt wohl keine andere lösung, trotzdem danke für die hilfe roland.