Michael Schröpl: Dropdown

Beitrag lesen

Hi Brent_Spiner,

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich aufgrund eines Ereignisses das 2. Dropdown füllen kann. !!!

das Ereignis findest clientseitig statt; Du brauchst also die Mittel einer clientseitigen Programmiersprache.
Gleichzeitig brauchst Du jedoch die Informationen Deiner serverseitigen Datenbank.
Um beides miteinander zu verbinden und eine verzögerungsfreie Animation zu erreichen, mußt Du jede denkbare Menü-Belegung innerhalb Deines Dokuments mit ausliefert und per JabaScript die jeweils zutreffende auswählen und aktivieren.

Dein ausgeliefertes Dokument wird also groß und unhandlich, und der Aufwand zur dynamischen Änderung der Menü-Einträge ist nicht zu unterschätzen.
Zudem machst Du die Bedienbarkeit Deiner Navigation massiv von der Verfügbarkeit des JavaScript-Interpreters auf dem Client abhängig - welche Alternative willst Du einem JavaScript-losen Besucher bieten?

Viele Grüße
      Michael

--
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
 => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.