Chris: Einträge einmalig auflisten

Hallo

Falls jemand bei der Hitze noch denken kann, soll er/sie mir doch bitte mal helfen!

Also, ich mache eine DB-Abfrage (Oracle)und diese will ich dann auflisten. Dabei möchte ich doppelte Werte nicht auflisten. Da es sich um Namen handelt, muss ich nach Vor- und Nachnamen kontrollieren. Das Problem liegt darin, dass auch null-Werte (z.b bei faj08) vorkommen können. Wie muss ich das checken, damit auch null-Werte richtig erkannt werden?

Dank&Gruss
Chris

Hier meine Abfrage:
MySQL = " select distinct faj07, fau06, faj04, faj05,  faj08, fbb05, fbb07, fbb08, FBB10  from slview4  where fan06 = '" & sektion &"' and  fau06 =  " & nummer &  "and  faj05 in (1,2,3) order by faj07, faj04"
set CAPT_Sekr = MyConn.Execute(MySQL)

und hier der asp/html-code:

<%do while not CAPT_Sekr.EOF
if CAPT_Sekr.fields("faj07").value = var4 and CAPT_Sekr.fields("faj08").value = var5  then

else
if CAPT_Sekr.fields("faj07") <> "" then %>
<TR><td width=6> </td>
<TD  COLSPAN=3><FONT FACE="Arial,Helvetica" SIZE=2> - <% response.write CAPT_Sekr.fields("faj07")%>
<%if CAPT_Sekr.fields("faj08") <> "" then response.write ", " & CAPT_Sekr.fields("faj08") end if%>
<%if CAPT_Sekr.fields("fbb05") <> "" then response.write ", " & CAPT_Sekr.fields("fbb05") end if%>
<%if CAPT_Sekr.fields("fbb07") <> "" then response.write ", " &CAPT_Sekr.fields("fbb07") end if%>
<%if CAPT_Sekr.fields("fbb08") <> "" then response.write  " " & CAPT_Sekr.fields("fbb08") end if
end if
end if
var4 = CAPT_Sekr.fields("faj07").value
var5 = CAPT_Sekr.fields("faj08").value
CAPT_Sekr.movenext
loop

1. Hallo Chris,

Wie muss ich das checken, damit auch null-Werte richtig erkannt werden?

Mit is nothing. Also z.B.:

<%if not CAPT_Sekr.fields("fbb07") is Nothing then response.write ", " &CAPT_Sekr.fields("fbb07") end if%>

Gruß,
    Martin