Firefox: Formulare aktualisieren + Berechnung

Hallo an alle,

ich hab ein kleineres Problem. Ich habe eine asp-Datei mit einem Formular in Tabelleform. Die Tabelle besteht aus 4 Spalten in der Form: Selectbox, Textfeld, Selectbox, normales Feld. Am Ende ist ein Button der onClick die Seite aktualisiert per submit. Im ASP-Teil werden mit den Formulardaten Berechnungen angstellt und sollen dann in die letzte Spalte als Ergebniss eingtragen werden. Solange ich die Tabelle mit normalem HTML erstelle funktionieren meine Berechnungen und Ausgaben. Problem dabei, das Formular restet sich beim aktualisieren und man sieht séine Auswahl/Eingaben nicht mehr in der Tabelle.
Jetzt hab ich begonnen mir die Tabelle dynamisch erstellen zu lassen.
Hier ein Bsp für das Textfeld:

<% response.write "<input type=""text"" name=""Anzahl1"" size=""4"" maxlength=""4"" "
   if not request.form("Anzahl1") = "" then
    response.write "value=""" & request.form("Anzahl1") & """>"
    else response.write "value=""0"">"
   end if
%>
Geht auch wunderbar (ähnliche Variante für die Selectboxen gehen), die gewählten/eingegebenen Werte stehen dann im aktualisierten Formular, ABER die Berechnungen werden nicht ausgeführt. Der ganze Berechnungskram steht oben in der Datei einfach in <% %>. Also keine Sub/function die onClick mit aufgerufen wird.

Stehen meine Berechnungen an der flaschen Stelle oder gibt es einen anderen Weg das Formular zu aktualisieren ohne es komplett in ASP zusammenbauen zulassen ????

  1. Hallo,

    tja, was soll man dazu sagen... Gib doch deine übergebenen werte mal mit response.write aus.
    Wenn die korrekten werte im form dargestellt werden, aber keine Berechnungen ausgeführt werden liegen hier wohl unterschiedliche variablen vor...

    odium