Joana: Seite "flackert"

hallo alle zusammen ... ich hab da ein kleines problem !!!

ich habe eine page erstellt in der die navigation über ein externes css dokument und js läuft. das menu liegt in einer tabelle und die td bekommen über das externe css eine andere hintergrundfarbe, wenn man mit der mouse drüberfährt.

Hier das css dazu:

/* td hauptnavigation normal */
td.hn_n
{font-family="verdana,sans-serif";font-size="8pt";font-weight:bold;background-image:url(../images/hintergrund_td_hn.gif);border:1 solid #330000;}

/* td hauptnavigation aktiv */
td.hn_a
{font-family="verdana,sans-serif";font-size="8pt";font-weight:bold;background-image:url(../images/hintergrund_td_hn_a.gif);border:1 solid #330000;}

und so schaut ein menupunkt im html dokument aus:

<table cellspacing="10" cellpadding="3" width="100%" border="0">
<tr>
<td class="hn_n" align="center" onmouseover="this.className='hn_a'" onmouseout="this.className='hn_n'">
<a href="home.html">Home</a>
</td>
</tr>
</table>

über frames läuft das alles auch wunderbar ... jetzt habe ich das ganze aber ohne frames und mit datenbankgesteuertem inhalt erstellt.

das schaut dann so aus:

<table><tr>
...
Response.Write "<td class=" & Chr(34) & "un_n" & Chr(34) & " onmouseover=" & Chr(34) & "this.className='hn_a'" & Chr(34) & " onmouseout=" & Chr(34) & "this.className='hn_n'" & Chr(34) & " onmousedown=" & Chr(34) & "this.className='hn_a'" & Chr(34) & ">"
Response.Write "<a href='display_check.asp?PID=" & rstUBereiche("PID") & "'>" & rstUBereiche("Name") & "</a></td>"
...
</tr></table>

um diesen code liegen noch zwei weitere tabellen, in die dieser code includiert wird. wenn ich das ganze jetzt im ie anschaue und über die links gehe dann baut er scheinbar bei jedem onmouseover, onmouseout die ganze tabelle komplett neu auf und ich habe keinen plan, warum er das macht.

falls es nicht möglich sein sollte das problem zu lösen, bitte auch andere möglichkeiten das menu zu erstellen offen ...

wer kann mir helfen ???

  1. Hallo!

    wer kann mir helfen ???

    Hast Du mal einen Link, wo man sich das mal anschauen kann?

    MfG
    MarkX

    1. Hast Du mal einen Link, wo man sich das mal anschauen kann?

      MfG
      MarkX

      hallo markx,

      ich hab dir eine mail mit dem nachgebauten code geschickt. hoffentlich kannst du damit was anfangen ... ich habe übrigens schon einmal geantwortet. das wird im forum allerdings nicht angezeigt.

      Joana.

      1. Hi,

        ich habe übrigens schon einmal geantwortet. das wird im forum allerdings nicht angezeigt.

        Dann hast Du wahrscheinlich nur die Vorschau gehabt, aber nicht das endgültige Posting abgeschickt.

        cu,
        Andreas

        --
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
        http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
        1. Dann hast Du wahrscheinlich nur die Vorschau gehabt, aber nicht das endgültige Posting abgeschickt.

          ... hatte ich ... ich hab´s bei meinem letzten posting gemerkt !!! Aber danke für den hinweis :-) (hab das erste mal im forum von selfhtmt gepostet, ich hab´s bei einigen anderen probiert und bisher keine antworten bekommt"

          Joana.