rotierende images
Urmel
- dhtml
0 Ole0 Marc Reichelt0 Gunnar Bittersmann0 Urmel0 Chräcker Heller0 Urmel
Hola zusammen,
habe zunächst im archiv ein wenig geforscht, habe dazu doch leider nix passendes gefunden *vielleicht habe ich auch nicht genau genug nachgeschaut*
Ich bin auf der suche bzw. würde gerne wissen, ob es mit CSS, Javascript oder sonst wie möglich ist grafiken rotieren zu lassen bzw. in "schräglage" zu bekommen.
Kleines beispiel: ich habe einen hypnosekreis gezeichnet und als bild gespeichert nun, will ich diesen mit hilfe von DHTML also Javascript und oder CSS zum rotieren bringen.
Nun lautet meine frage, ist das überhaupt damit möglich?
gruß Urmel
hi
afaik ist das nicht möglich, du könntest das ganze aber z.B. über ein ani-gif oder flash lösen.
grade wenn es bildschirmfüllend sein soll würde sich für den hynosekreis flash anbieten.
so long
ole
(8-)>
Hi!
Mit HTML ganz sicher nicht.
Mit CSS bin ich mir nicht sicher, aber auch eher nicht.
Wenn du es drehen lassen möchtest, könntest du Flash verwenden (wenn du's nicht hast schick mir die Grafik einfach mal zu und ich lass sie drehen...) *g*
cu
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
will ich [das bild] mit hilfe von DHTML also Javascript und oder CSS zum rotieren bringen.
Urmel,
Browser haben zwar Skalierungsalgorithmen eingebaut (die man besser nicht benutzen sollte), aber Bildverarbeitungsprogramme sind sie nicht.
Ein Java-Applet könnte dein Bild zum Rotieren bringen.
Gunnar
Ok danke, euch erstmal, mich hat halt interessiert ob es denn überhaupt möglich ist, dies mit HTML, Javascript oder CSS zu lösen.
Nun dies scheint ja nicht der fall zu sein. eigentlich schade.
ps. ich wollte auch keinen rotierenden kreis ;-), sondern evtl. ein kleines 2d-autorennspiel programmieren (halt mit javascript etc.)
Also erstmal danke an die antworter.
Hallo,
zerlege die Animation in den einzelnen Phasen, lade diese Bilder vor und knalle sie in Deinem gewünschten Tempo auf den Bildschirm, indem Du die Quelle des "einen" image-Tags dynamisch neu beschreibt. (So wie jede handelsübliche mouseover-Button-Routiene) - und voila: es dreht sich. Werkzeuge sind dann html und JS.
Chräcker
Danke für deinen vorschlag, den hatte ich jedoch schon von anfangan und wollte dieses gerade verhindern. naja auf lange oder kurze sicht werde ich wahrscheinlich bzgl. der spiele sowieso auf c umsteigen müssen.
bis denne
Urmel