Leppi: *.php seite in Layer laden

Hallo!

folgendes prob! Ich möchte per button (textlink) eine PHP-Seite in einen Layer laden! Hab schon überall gesucht und nix gefunden! Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Thx im Voraus!

1. Hallo!

folgendes prob! Ich möchte per button (textlink) eine PHP-Seite in einen Layer laden! Hab schon überall gesucht und nix gefunden! Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Thx im Voraus!

tach

ich denke da musst du nen parameter über die url weitergeben
    ( <a href="lala.php?parameter=foo">textlink</a> )

dann in den layer:
    <?php
    if(isset($_GET["PARAMETER"]) && $_GET["PARAMETER"] == "foo") {
      include("diedateidieduwillst.php");
    }
    ?>

hf
    Analpha

2. Hi,

Ich möchte per button (textlink)

was denn nun, Button oder Textlink?

eine PHP-Seite

Für clientseitige Aktionen existiert kein Unterschied zwischen einer PHP-, HTML- oder Textseite, einer Grafik oder irgendwas sonst.

in einen Layer laden! Hab schon überall gesucht und nix gefunden!

Wenn Du _überall_ gesucht hast, existiert augenscheinlich keine Lösung. Oder?

Welche Einzelprobleme hast Du in Deiner Zielvorstellung identifizieren können? Was hast Du versucht, ob diese zu lösen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Aber gerne: Das Ende eines Aussagesatzes wird in der deutschen Sprache durch einen Punkt (".") markiert. Das Ausrufezeichen beendet einen Ausruf, verdammt!

HTH,

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. hi,

auch php liefert nur html an den client.

Lediglich im NC 4x kannst Du Layern eine Source zuweisen, fuer moderne Browser tuts ein iframe. Die Layer-Loesung fuer NC 4x ist muehsam, denn die Kommunikation zwischen Layerdatei und geladener Datei ist stoeranfaellig. Ich habe hier noch einen (alten) Test zum Ansehen:
    http://www.wendenburg.de/test/laytest1.html
    Sollte man natuerlich insbesondere mit NC 4x ansehen.

hth und Gruss  Joachim