chris: Variablen unterdrücken?

Guten Morgen,
nur ganz kurz eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, übergebene Variablen nicht anzuzeigen, diese aber trotzdem übergeben werden? (außer mit POST, GET, ...).

Vielen Dank.
mfg chris

  1. Hallo,

    du kannst ja Daten in eine Textdatei schreiben und auf der nächsten Seite wieder auslesen oder du gehst über Sessions. Aber irgendwie müssen die Daten ja erstmal vom User dorthin. Also ist ein HTTP-Request Vorraussetzung.

    Odium

    1. Hallo Odium,
      kennst du mir vielleicht ein Beisspiel sagen, wie dies realisierbar ist? Danke.

      mfg chris

  2. nur ganz kurz eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, übergebene Variablen nicht anzuzeigen, diese aber trotzdem übergeben werden? (außer mit POST, GET, ...).

    Was meinst du mit die variablen sollen nicht "angezeigt" werden? nicht im QueryString stehen?

    netghost

    1. Ich meinte, dass sie nicht in der Adresszeile des
      Browsers zu sehen sind.

      1. Also wenn du ein formular mit POST verschickst sollten die formualr variablen nicht im url erscheinen. Wenn du eine variablen übergabe suchst die nicht einem formular feld entsprechen soll dann empfehle ich das formular tag <input type="hidden" value="variable"> auf der folge seite auslesbar und erscheint nicht im url.

        netghost

  3. Hi chris,

    es gibt zwei Methoden, mit denen Du Parameter übergeben kannst. Die Post- und die Get-Methode. Mit der Get-Methode werden die Daten in der URL sichtbar übergeben, mit der Post-Methode unsichtbar um HTTP-Header. Mit ASP hat das Ganze garnienichts zu tun.

    Ciao
    Hans-Peter