asp-File laden
Katrin
- html
Hi!
Ich habe einen laden-Button der ein asp-Files ausführt und eine textdatei einliest und diese in ein Textarea schreibe d.h. ich habe 2mal dassebe html(asp)-file nur in dem asp-File steht im head-Teil der asp-Code um die Datei einzulesen und in das Textfeld zu schreiben. Nur muß ich jedesmal wenn ich ein File lade 2mal den laden-Button (der das asp-File öffnet) drücken damit es funktioniert.
code im head-Teil:
<!-- METADATA TYPE="TypeLib"
UUID="420b2830-e718-11cf-893d-00a0c9054228" -->
' erzeugen des FSO Objekts, öffnen der Datei (Lesezugriff)
Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set f = fs.OpenTextFile(sql,1,true)
r=""
Do While f.AtEndOfStream <> True
r= r+f.readline
Loop
Session.Value("x")=r
Body-Teil
<TEXTAREA>
<%
x=Session("x")
Response.Write (x)
%>
</TEXTAREA>
Danke
Halihallo Katrin
Ich habe einen laden-Button der ein asp-Files ausführt und eine textdatei einliest und diese in ein Textarea schreibe d.h. ich habe 2mal dassebe html(asp)-file nur in dem asp-File steht im head-Teil der asp-Code um die Datei einzulesen und in das Textfeld zu schreiben. Nur muß ich jedesmal wenn ich ein File lade 2mal den laden-Button (der das asp-File öffnet) drücken damit es funktioniert.
Sessions dienen dazu Daten zwischen verschiedenen Aufrufen auszutauschen, nicht Daten
innerhalb desselben Programmablaufs zu speichern. Es verwundert mich nicht, dass die
Daten erst beim zweiten Mal zu sehen sind.
<!-- METADATA TYPE="TypeLib"
UUID="420b2830-e718-11cf-893d-00a0c9054228" -->
Hä? ;)
Session.Value("x")=r
Verwende Sessions da, wo sie sinnvoll sind. In diesem Beispiel sind sie es definitiv
nicht.
<TEXTAREA>
<%
x=Session("x")
Response.Write (x)
gib einfach r aus, denn darin steht der Text der künftigen textarea.
---
Nebenbei: Du scheinst dir dem Unterschied zwischen Client und Server nicht ganz bewusst
zu sein. ASP ist ASP und hat nicht's mit Body und Head-Bereich zu tun. ASP wird auf
dem Server ausgeführt und der schert sich nicht um Body/Head, das tut frühestens der
Client.
Viele Grüsse
Philipp